Gibt es Bier mit Schraubverschluss?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also standert in Deutschland ist klar der Kronkorken. Aber es gibt auch andere arten Bier Föaschen zu verschließen. Zum einen gibt es Bier mit herkömmlichen Schraubverschlüssen die bei Glas oder Plastikflaschen verwendet werden. Dann gibt es noch eine andere Art (leider fällt mir momentan der Name nicht ein) bei der die Flaschen mit kapselähnlichen metallteil der unten zusammengetrunkt wird. Z.B Löschzwerg.

Es gibt aber auch sehr interessante Arten mit denen man Flaschen mit Kronkorken wieder verschließbar sind. Da gibt es eine Art bei der im inneren eines kronkorken ein Propfen ähnlicher Verschluss angebracht ist. Mit welcher man den kronkorken wieder zumachen kann. Otterkringer verwenden unteranderem solche Kronkorken. Dann gibt es noch eine Möglichkeit die in Österreich recht Beliebtheit hat. Bei dieser ist der Kronkorken wie jeder andere nur am Flaschenkopf ist ein Gewinde angebracht. Dort ist sozusagen der kronkorken der Denkel eines Schraubverschlusses.

Wenn dir die Antwort gefallen hat könntest du einen Daumen hoch machen.

Jain, Bier direkt hab ich damit noch nicht gesehen. Aber so Mischgetränke wie Smirnoff + irgendwas haben sowas.

Klar....bei fast jedem Discounter , oder von der Rapp Brauerei - die liefern (in Süddeutschland) frei Haus. Und was hier einer geschrieben hat, dass das dann immer Plastikflaschen sind ist schlichtweg falsch!

Ich wollte noch ne kurze Ergänzung hinzufügen der Verscjluss der bei Löschuwerg verwendet wird heißt pull off Verschluss und an dem Verschluss ist eine Lasche angebracht die es ermöglicht die Flasche zu öffnen.

Die trinken in den Filmen immer Malzbier. ( Ohne Alk )

ja klar, gibt schraubbare! braucht aber auch sonst keinen Flaschenöffner, da gibts genug tricks das auch so aufzubringen ;)

Ich kannte mal einen der dass mit den Zähnen machte ! : - )

Aber es gibt auch welche mit schraubverschluss nämlich die PET Flaschen und die mit Kronkorkenverschraubung sah ich auch schon, die sind aber so schmal das man sich da eher die Finger verletzt als si drehen zu können ! Es gibt auch welche mit Öffnungsring sah ich schon bei russischem Bier, und Bügelverschluss gibt es auch noch !