Gibt es Beziehungsangst wirklich oder ist es nur eine Ausrede?

15 Antworten

Gibt es Angst wirklich? Hast du sie schonmal gesehen? Angst ist ein Wort , Beziehungsangst nur eine erweiterung. Gibt es Höhenangst, Angst vor Spinnen? Alles in unserem kopf, wie stark ein gefühl ist, woher es kommt.. Kaum zu beantwortende frage

in einer Beziehung gibt es immer Einschränkungen. Davor haben viele Angst

und vor allem, wann kennt man das Gegenüber wirklich und ist in der Lage es einzuschätzen?

0

Ich glaube mal oft ist das keine Hoffnung auf Besseres, sondern einfach die Angst sich festlegen zu müssen. Vielleicht hat man als Kind bei den Eltern eine schlechte Beziehung mitbekommen und hat dann unterbewusst Angst davor, dass es genauso laufen könnte.

Würdet ihr euch jetzt nochmal melden?

Ich wollte mich mit einem Typen treffen, wir hatten auch schon alles abgemacht etc... Dann sagt er mir ab, weil er wohl ziemlich erkältet ist. Aber er „hofft, wir verschieben es auf ein andermal“. Ich hatte Verständnis für ihn etc. Und meinte natürlich, könnten wir es verschieben (habe konkrete Tage genannt). Jetzt frage ich mich, aber, ob es vielleicht nur ne Ausrede war...? Soll ich mich von mir aus nochmal melden oder soll ich ihn kommen lassen? Wenn er wirklich Interesse hat, meldet er sich doch, oder? Er weiß wann ich Zeit habe... Was meint ihr? Vielleicht auch aus der Perspektive eines Mannes?

...zur Frage

Wie nagel ich ihn jetzt fest?

Hey leute Ich hab vor paar monaten einen typen kennengelernt seit etwa 2 monaten schreiben wir täglich und sehn uns auch oft mal alleine mal mit freunden! Unsere freunde wissen alle das zwischen uns was läuft und es ist jetzt auch schon paarmal vorgekommen das wir uns vor ihnen geküsst haben dennoch sind wir noch nicht zusammen wir haben darüber geredet und es sind von beiden seiten aufjedenfall gefühle da aber irgendwie hat er doch etwas bindungsangst.

Was soll ich jetzt tun und wie nehm ich ihm seine angst ? Wie schaffe ich es ihn entgültig an mich zu binden?

Vielen dank im vorraus! :))

...zur Frage

Was meint sie damit?

Also ich hatte ihr geschrieben das ich was für sie empfinde daraufhin meinte sie nur das sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist. Ist das quasi einfach eine Ausrede um mir zu sagen das sie nix empfindet oder kann es wirklich sein das sie es einfach nicht weiß?

...zur Frage

Bindungsangst und unsicher über Gefühle

Ich brauche euren Rat. Ich bin folgender Siuation: Seit längeren treffe ich (fast 18) mich regelmäßig mit einem Typen (22). Ich glaube von seiner Seite aus ist alles Recht klar. Er hat mich auch schon zu Partys mit seinen Freunden mitgenommen und würde wirklich alles für mich tun und ist unheimlich süß. Mein Problem ist aber ich weiß einfach nicht was ich will. Ich fühle mich bei ihm sehr wohl und vermiss ihn auch, wenn wir uns mal länger nicht sehen hab aber brutale Angst vor einer möglichen Beziehung, obwohl ichs eigentlich möchte. Dazu muss man sagen das ich jemand bin der alles mit dem Kopf entscheidet und selten auf sein Bauchgefühl hört. Abgesehen das er ein bisschen kleiner als ich ist, find ich ihn perfekt, hab aber mega Angst mich zu binden.

Was soll ich nur tun? Habt ihr Ratschläge für mich?

...zur Frage

Wie sage ich ihr, dass ich keine Beziehung will. Nur Spass (Se*)?

ich empfinde etwas für meine bff. sie ist wirklich super schön und hat einen traumkörper. sie will sich fest binden, jedoch ich nicht. das würde zuviel an der freundschaft verändern. obwohl ich auch nicht nur freunde sein möchte mir ihr.. aber sie kann ziemlich zickig sein, und in der beziehung würde sie dies noch schlimnmer verkörpern... wie bringe ich ihr bei, dass ich eig. max. nur sex mit ihr möchte und keine beziehung...oder freunde bleiben (habe ich ihr schon gesagt, nichts genützt.. -.- )

danke

...zur Frage

Bindungsangst alleine überwinden. Wie schaffe ich das?

Hallo. Ich habe schrecklich Bindungsangst. Ich glaube es liegt daran das meine "erste große Liebe" mich kaputt gemacht hat und mich sitzen gelassen hat und danach ich jemanden vertraut habe und mich verliebt habe und diese Person mich ebenfalls verlassen hat für jemand anderes. Das war das schlimmste was mir passiert ist in dieser Zeit. Ich habe große Angst mich am jemanden zu binden. Ich habe mit einem Jungen schon seit einem halben Jahr Kontakt und habe es 3x mit ihm versucht. Ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein aber ich kann nicht mit ihm sein da ich so große Angst habe. Er kennt meine Bindungsangst und wartet auf mich. Aber was wenn er eines tages geht wie alle anderen. Ich habe Angst das er sagt "ich kann das nicht mehr". Ich wäre am Boden zerstört. Er ist einer der tollsten Menschen die ich kenne und ich will ihn nicht wirklich verlieren aber wenn er mir zu viel Gefühl zeigt dann bin ich weg..Er sagt ich habe nie mit ihm geredet in der beziehung. Am ersten tag war immer alles perfekt und am 3 tag wollte ich schon schluss machen. Ich brauche ständig eine bestätigung das alles okey ist und das ich mich eibfach fallen lasseb soll aber ich kann mich garnicht entspannen. Ich lehne seine berührungen ab. Ich lasse ihn nicht an mich ran. Es stimmt zwar aber ich weiß nicht was ich tun soll. Kann mir jemand helfen? Bitte nur ernste antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?