Gibt es Betäubungsmittel- Schlaftabletten in der Apotheke?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also willst du schneller einschlafen oder durchschlafen? 

Die meisten Schlafmittel (Zolpidem) sind wirklich eher zum einschlafen als zum durchschlafen. 

Was du mal versuchen kannst ist jegliches Restlicht in deinem Schlafzimmer zu entfernen. Und damit meine ich JEGLICHES Restlicht, also alle Lade-LEDs, alle Tuerritzen, Fensterlaeden, einfach ALLES. 

Deine Augen, deine Haut und selbst Zellen im Gehirn, speziell im Hypothalamus sind sehr lichtempfindlich und regeln deinen Schlaf-/Wachrythmus mithilfe verschiedener Hormone, zB Hypokretin. 

Wenn du dich waehrend der Nacht komplett gegen diese Einflusse abschottest kannst du dem Aufwachen sehr effektiv entgegen wirken. 

Allerdings muss es dazu wirklich absolut dunkel sein. Vor allem blaues Licht ist hier unguenstig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß ja jetzt nicht was du damit vor hast und ich hoffe du möchtest damit weder dir selber noch jemand anderem schaden.
Es gibt in der Apotheke Schlafförderer mit natürlichen Inhaltsstoffen die nicht verschreibungsplichtig sind. Soweit ich weiß sind alle anderen Medikamente solcher Art verschreibungsplichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die freiverkäuflichen aka vivinox etc machen bei Überdosierung wach...

Der Rest ist rezeptpflichtig.

Baldrian etc macht müde, kannst aber nicht als Schlafmittel bezeichnen.... Zumindest nicht in der Form wie du es wohl meinst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betäubungsmittel bekommst du nicht so ohne weiteres aus der Apotheke. Dafür brauchst du ein Rezept. Schlafmittel allerdings kannst du in der Apotheke bekommen, gibt es auch homöopathisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, wo soll man die denn sonst herkriegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur auf Rezept und unter strengen Kontrollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerUebervater
25.09.2016, 22:42

Ja einfach dass man schläft und nicht leicht aus dem Schlaf aufwacht

0

Was möchtest Du wissen?