Gibt es bestimmte Formrichtlinien (Schriftgröße, Zeilenabstand,..) bei Ausbildungsberichten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch mal eine solche Vorlage zu bekommen. Für eine Standard-Seite wählt man i.d.R. Schriftgröße 12, Schrifttyp Arial oder Times New Roman, Zeilenabstand 1,5.

IHK Berichtsheft- Fragen?

Hallo :) Da ich in der Ausbildung zur IT Systemkauffrau bin, muss ich auch ein Berichtsheft führen. Allerdings hab ich einige Fragen. Ich weis, das es nur Stichpunktartig aufgeschrieben wird, was man im Betrieb gemacht hat. Wie genau müssen die Berichte zur Schule sein (haben Blockunterricht)? Muss man das immer am PC schreiben, oder reicht es handschriftlich? Wann muss man das mal abgeben/ vorzeigen? Muss man solche ausführlichen Berichte machen? Auf der IHK Seite dazu stand nichts

...zur Frage

Darf man das Berichtsheft für die IHK am PC schreiben?

Mache gerade eine Ausbildung als Floristin und habe mir die PDF mit dem Berichtsheft runtergeladen. Finde das es einfacher wäre, meine Berichte am PC zu schreiben, anstatt die Blätter jedesmal auszudrucken und dann handschriftlich zu machen, jedoch weiß ich nicht ob das erlaubt ist. Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal im voraus! :)

...zur Frage

Ausbildung - Berichte?

Hallo guten Tag alle zusammen Ich habe eine Frage, ich habe ungefähr in 2 Monaten meine mündliche Prüfung zum Einzelhandelskaufmann, man muss ja die Berichte vorlegen, ich habe meine Verkäufer Ausbildung 2015 abgeschlossen und beendet, wurde vom betrieb nicht übernommen, habe 2016 im August in einem anderen betrieb meine Lehre zum Einzelhandelskaufmann begonnen sozusagen ein Jahr dran gehängt, ich finde momentan die Berichte für die ersten zwei Jahre nicht mehr.. wusste auch nicht das man sie überhaupt brauchen würde weil man ja die Ausbildung abgeschlossen hat.. ich habe auch die IHK angerufen eine meinte ja man braucht sie einer meinte nein man braucht sie nicht die Berichte vom dritten Jahr reichen.. ich wollte euch mal fragen was ist euer Rat?

...zur Frage

Blender Schriftgröße richtig ändern aber wie ?

Ich habe das Problem bei Blender, dass sich bei einem Template nur eine der zwei Schriftgrößen ändern lässt und diese dann zu groß ist also man im video nicht alles sieht da ja der rand diese überdeckt. habe schon alles ausprobiert sie kleiner zumachen wird aber immer automatisch größer. Habe euch 2 Bilder hochgeladen bei denen ihr seht das die eine Schriftart größer ist als die andere. Sie wird halt wie gesagt immer wieder groß und lässt sich nicht kleiner machen.

...zur Frage

IHK Abschluss Vertriebsingenieur?

Hallo,

ich studiere zurzeit Energie-Ingenieurwesen und werde 2019 mit dem Bachelor abschließen.

Nun überlege ich über die IHK in dem 12 monatigem Programm den Vertriebsingenieur nebenbei zu machen.

Jetzt kann ich allerdings überhaupt nicht einschätzen wie die IHK Abschlüsse anerkannt werden und finde auch keine Hilfreiche berichte dazu.

Hat jmd Erfahrungen, wie so ein Kurs von den Firmen anerkannt wird? evtl. Argument bei Gehaltsverhandlungen?

P.S. Ich strebe an Trainee oder direkt als Vertriebsingenieur einzusteigen.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?