Gibt es bestimmte Dua's?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das beste das du machen kannst ist das nachtgebet im letzten drittel der nacht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wa alaikum assalam,

kennst Du Hisnul-Muslim? http://hisnul-muslim.com/

Dort findest Du jede Menge Dua, in denen Du Allah um alles mögliche bitten kannst. Zum Beispiel beim Anziehen neuer Kleidung: http://hisnul-muslim.com/dua.php?id=3.

Wenn Du eine Bitte hast, einen Wunsch hast, der Dir erfüllt werden soll, dann bitte Allah in einem Dua dafür. Dieses Dua kann auch Koranverse enthalten. Wichtig wären auch die Namen Allahs(http://islam.de/73.php), mit denen Du Allah ansprichst. Dies kann die Wirkung Deines Duas verstärken.

Du bittest um ein Geschenk dann könntest Du Allah auch Al-Wahab nennen.

  • Al-Wahab = der Schenkende, der Spender aller Gnaden.  Allah ist derjenige, der fortwährend und unentgeltlich schenkt. 

Oder wenn es darum geht, dass Deine Versorgung, Dein Gehalt sich ändern soll, vielleicht ist es nicht Halal, dann wäre der Name Ar-Rassak der bessere Namen.

  • Ar-Rassak = der Bescherer, der den Unterhalt beschert.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Assalamu Alikum,

Allah verspricht uns unsere Duaas anzunehmen. Du kannst auch nicht sagen, "ich hoffe" oder "inshaAllah" hat er mein Duaa angenommen.

NEİN! Er hat es getan und du musst so reden, als ob du dir 100% sicher bist. Wenn du Hajjat gebetet hast, warte ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kalbiminsahibi
28.02.2016, 14:15

Ich habe gestern Hacet gebetet soll ich es immer wiederholen bis was kommt ? Oder passiert ? 

0

Wa aleykum as-salam wa rahmatullah wa barakatuh 

Das Bittgebet von Yunus:

Saad ibn Abi Waqqas berichtet, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm und seine Nachkommen) sagte:

Kein muslimischer Mann macht das Bittgebet, welches Dhu-n-Nun gemacht hat, als er im Bauch des Fisches war, welches war: Es gibt keinen Gott außer Dir! Preis sei Dir! Gewiss, ich gehoere zu den Ungerechten. (Koran 21:87) wegen irgend einer Angelegenheit ,ohne dass Allah sein Bittgebet erhört. (Hadith sahih bei At-Tirmidhi, An-Nasa'i, Ahmad,u.a.)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Wunsch hast. Dann kanst du deine Hände öffnen und vom Allah dir wünschen, dass was du willst, danach deine Hände über dein Gesicht streichen und Amin sagen.

Allah wird es dir in bester weise erfüllen. 

Vielleicht nicht genau so wie du es willst. Aber es wird so erfüllt werden, wie Allah es für richtig hält.

En hayirli sekilde.

Allah liebt es wenn wir Ihn um hilfe bitten. In schlechten Zeiten und in guten Zeiten.

Allah treu bleiben und egal wie Er dich testet. Standhaft bleiben und du wirst besser leben als sonst irgendwie.

Allah sei mit dir und Insallah Er führe dich im richtigen weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kalbiminsahibi
28.02.2016, 14:14

Aminnnn cok saol :) 

1

Das wäre Zauberei, Aberglaube - und das ist haram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag. 

Ja, es gibt sie. Die Frage ist nur, ob sie auch etwas nützen. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabian222
01.03.2016, 15:52

Es gab bisher keine Bittgebete, die bei mir nichts genuetzt haben. 

1

Was möchtest Du wissen?