Gibt es besondere Netzwerkkabel für draußen?

5 Antworten

ein kollege von mir hat aus einer insolvenzmasse noch einiges an Erdnetzerkkabel, das zeug heißt zwar erdkabel, darf aber auch gerne im freien verlegt werden. bei intresse einfach mal eben ne mail an moentnich@t-online.de der Martin wird dir schon nen guten preis machen...

lg, anna

Es gibt auch extra nagetierfestes Verlegekabel. Das ist extra für den Außenbereich. Ein normales Netzwerkkabel darf aber maximal 100m lang sein. Sollte das nicht reichen, braucht man einen Verstärker (z.B. Switch) oder ein anderes Kabel (z.B. Glasfaser).

Eine weitere Alternative wäre natürlich eine WLAN Funkbrücke...

nein das ist aufgrund seiner aromatischen Stoffe immer gefährdet von Tieren als fressbar "errochen" zu werden. In der Regel müsstest du ein Erdkabel dafür verwenden oder ein entsprechendes Roh durch das du das Kabel ziehst dann zum Schluss.

http://de.rs-online.com/web/p/kabelrohre/4711603/?origin=PSF_412540|fp

CAT 7 Netzwerkkabel mit GG 45 Port auf RJ 45 Stecker mit LANmark-7A wirklich möglich? + weitere Fragen?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei neue Kabel im Haus zu verlegen.

Ich möchte von meiner Fritzbox 7590 mit einem Kabel hoch auf den Dachboden, wo derzeit ein TP-Link TL-SG1008D steht. Von dort aus möchte ich wieder nach unten in die einzelnen Zimmer.

Nun stelle ich mir die Frage, welches Kabel ich verwenden soll.

Auch wenn man mit einem CAT 5e Kabel sehr wahrscheinlich die nächsten Jahre noch wunderbar auskommt, so denke ich über CAT 7a nach. Für das 7a Kabel benötige ich für mein Verständnis eine GG45 Buchse in der Wand. Auf der Webseite von Nexans habe ich eine LANmark-7a Steckverbindung gefunden, die auf zum derzeitigen Standard RJ45 kompatibel sein soll. Liege ich richtig? http://www.nexans.de/eservice/Germany-de_DE/navigate_207327/LANmark_7A_GG45_Buchse.html#description

Wenn das so ist, kann man diese Buchse dann von hinten in eine für mein Verständnis extra dafür vorgesehene LANmark Wanddose stecken und festschrauben? http://www.nexans.de/eservice/navigation/NavigationProduct.nx?CZ=Germany&language=de_DE&productId=540238313

Ist diese Kompatibilität von RJ45 zu G45 nur bei Nexans gegeben oder auch bei anderen Herstellern?

Welches CAT 7a Kabel würdet Ihr empfehlen?

Ich danke Euch vorab und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

...zur Frage

Wie Kabel nach draußen verlegen?

Hallo, ich möchte ein Kabel aus meiner Wohnung in meinen Garten verlegen.

Wie bekomme ich es aus dem Haus?

MfG

...zur Frage

Netzwerkkabel/Lan Kabel teilen und verlgen

hallo,

ich ziehe demnächst um und ich wollte dann im haus lan kabel verlegen. das problem ist aber, das ich mich nicht so gut damit auskenne... erstmal, kann man dieses kabel als normales lan kabel verlegen? und kann man das auch teilen, also z.B. 2x 50m ?

http://www.amazon.de/Patchkabel-Cat-6-doppelt-geschirmt-flexibel/dp/B001NV5LNG/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1381771392&sr=8-1-spell&keywords=patchkabel+cat+6+verlegkabel

und wie wird dieses kabel dann mit dem router verbunden?

in den zimmern werden ja dann so lan dosen installiert, müssen die auch an den router?

danke im vorraus

mfg Breukie11

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?