Gibt es besondere Informationen über den Bundespräsidenten?

4 Antworten

Was meinst Du ?

Lebenslauf des aktuellen Amtsinhaber

Geschichte der President en ?

Wahl dazu , Mindestalter 40 Jahre ?

versuche es mal mit Wikipedia. 

Informationen aller Art gibt es in endlos vielen Medien.

Man muss sich nur die Mühe machen danach zu Suchen und das Angebotene auch zur Kenntnis zu nehmen.

Wer dann noch über die geistige Gabe verfügt, aus der Masse des Angebotenen Lug und Trug herauszufiltern ist optimal informiert.


Eine besonders wichtige Information über den Bundespräsidenten ist, dass es es gefährlich ist, ihn zu kritisieren.

Dies ist deshalb so gefahrvoll, weil speziell ausgebildete im Umfeld des Bundespräsidenten arbeitende Juristen diese Kritik nämlich so auslegen könnten, dass diese den Tatbestand der Verunglimpfung des Bundespräsidenten erfüllt und somit den Kritikaster für seine Frechheit bis zu 5 Jahren ins Gefängnis schicken könnten.

Dies alles ist möglich, weil es im Strafgesetzbuch unter § 90 die Bestimmung gibt, dass ein Bundespräsident nicht verunglimpft werden darf, solange er die Befugnisse eines Bundespräsidenten ausübt.

Dies gilt sowohl für private gegen den Bundespräsidenten gerichtete Kritiken als auch für Kritken, die sein Amt betreffen.

Was möchtest Du wissen?