Gibt es besondere Fähigkeiten?

4 Antworten

Es gibt die sogenannten Idiots savant, die über Spezialfähigkeiten verfügen. Es gibt welche, die können größere Zahlenkolonnen im Kopp radizieren, wieder andere lösen ohne Papier und Stift komplizierte Gleichungen per bloßer Vorstellung, andere lernen Sprachen in 2-3 Wochen, dann gibt es Gedächtniskünstler, die fotographisches Gedächtnis besitzen usw. So etwas kann man nicht lernen, das ist einem in die Wiege gelegt oder auch nicht.

kommt drauf an was du unter "besondere" Fähigkeiten verstehst. Je nach Definition sind einige davon möglich, aber der Großteil ist nur Aberglaube und Erfindung. Erlernbar sind nur die wenigsten dieser Fähigkeiten.

Also, was für Fähigkeiten meinst du im Speziellen?

Stimmt, einige Menschen sagen sie könnten in die Zukunft gucken oder so, an so etwas glaube ich auch eher weniger... vor allem weil fast alle Menachen Dejavūs haben,  ich meine eigentlich Fähigkeiten wie z.B. Dinge schweben lassen oder so (Das klingt grad voll bescheuert :/)

0
@DianaDreaming

Zukunftsvisionen sind aboslut unmöglich und daher auch nicht erlernbar. Aus dem einfachen Grund weil es die Zukunft nicht gibt.

Dinge schweben zu lassen in Form von Telekinese ist ebenfalls unmöglich.

Es gab jedoch Berichte aus den frühen 20ern über einige Menschen mit besonderen, ich nenns mal "Umständen". Heute vermutet man dass diese Umstände einem gestörten Elektronenhaushalt im menschlichen Körper zu verdanken waren.

Zu den Symptomen gehörte u.a. Mikrowellenstrahlung, welche mit spontaner Selbstentzündung verbunden war und eine Art Magnetismus im Körper, der dazu führte dass die Menschen unwillkürlich mit dem Körper an feromagnetischen Stoffen hängen blieben.

1

Du meinst Telepathie, Telekinese usw? Ich denke schon, dass es so was gibt und dass jeder das sogar erlernen könnte, wenn er/sie wollte. Dafür muss man sich mit der feinstofflichen Welt auseinandersetzen und die Energien lenken bzw. manipulieren. Mit viel Training und Geduld dürfte es dann irgendwann gehen. =)

Was möchtest Du wissen?