Gibt es besondere Bunker speziell für deutsche Politiker?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, ich denke, daß es geheime Bunker gibt 84%
Nein, ich denke nicht, daß es geheime Bunker gibt 15%

10 Antworten

Ja, ich denke, daß es geheime Bunker gibt

Es gab ein Bunkersystem in Bonn, in dem sich die Regierung zurückgezogen hätte, für den Fall des Dritten Weltkriegs. Dieser Bunker war Teil eines riesigen System, bei dem, zum Beispiel Autobahnrastplätze als Flugplatz gedient hätten. Dieser Notfallplan wird aber nicht mehr als notwendig erachtet, sondern als unnötige Ausgabe, da die Unterhaltungskosten für so ein Projekt relativ groß sind. Dieser Regierungsbunker wird mittlererweile zurückgebaut. Ob es im Moment einen Bunker für die Regierung in Berlin gibt, weiß ich nicht. Ich halte es aber für wahrscheinlich!

Nein, ich denke nicht, daß es geheime Bunker gibt

naja, inzwischen habe ich sowohl den regierungsbunker der ddr-regierung als auch den brd-regierungsbunker besichtigt. der bunker in ahrweiler (brd) ist ja nicht mal fertig geworden. dort wusste man, dass die brd-regierung sofort im kriegsfall in die usa ausgeflogen werden. so wird es heute natürlich erst recht so sein!

Ja, ich denke, daß es geheime Bunker gibt

Sehr warscheinlich sogar,der Schaden anrichtet überlebt.

Wollten die Rechtsrafikalen aus Chemnitz Deutschland ein Land wie Syrien machen?

Rechtsradikale planten einen Bürgerkrieg in Ost-Deutschland. Attentäte auf deutsche Politiker waren geplant. Schüsse auf das Volk innerhalb der Stadt waren geplant.

Zum Glück sind die Rechtstertoristen in Sachsen und Bayern sofort verhaftet worden. Wollten diese Rechtsradikale uns zu einem Bürgerkrieg führen?

ich habe jetzt sehr große Angst vor solchen Leuten.

...zur Frage

Gibt es in Deutschland wie in Frankreich eine Nachrichtensperre für Poltiker/Parteien vor der Wahl?

In Frankreich durften Politiker/Parteien ja nur bis 23:59 Uhr des Vortags auf Facebook usw. Sachen posten, danach war das bis zur Wahl nict mehr erlaubt. Gibt es das in deutschland für die Bundestagswahl 2017 auch?

...zur Frage

Rückkehr der Monarchie in Deutschland?

Wäre ein Kaiser nicht besser als die ganzen Politiker die immer nur reden und nichts für das Volk tun? Sollte die Monarchie und das Kaiserreich zurückkommen?

...zur Frage

Gibt es wirklich soviele Geheime Bunker in DE?

Hallo Zusammen,

ich bin des öfteren im Netz und sehe mir Videos über Lost Place an.

Dabei stoße ich immer öfter auf ehemalige Militär-bunker-> Deshalb mal die Frage gibt es in Deutschland wirklich soviel verlassene Bunker und Warum?

Von wie vielen Bunkern sprechen wir eigentlich ca?

in dem Video unten handelt es sich wohl um einen Bunker einer ehemaligen Partei? Wofür hatten diese damals die Bunker gebaut?

https://www.youtube.com/watch?v=8qdfajlKhvo

...zur Frage

Ist der geplante Staatsbesuch Erdogans eine Provokation?

Dieser Poltiker hat deutsche Politiker als Nazis beschimpft und gegen Deutschland gehetzt.Kann man diesen Staatsbesuch , der dann mit allen staatlichen Empfangsritualen erfolgen wird, gutheißen?Klar, so funktioniert nun mal Politik.Aber ist nicht gerade dieser Politiker eine Provokation?

...zur Frage

Welche Partei haltet ihr für am Sinnvollsten mit Begründung bitte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?