Gibt es Beruf / Lehre, wo man nicht so gut Deutsch sprechen, verstehen und schreiben können muss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Kunstlehrerin kommt aus Spanien und sie hat sowohl spanisch als auch Kunst studiert und halt das, was man als Lehrer auch können muss. Sie macht ab und zu süße Fehler beim Sprechen, aber beim Schreiben ist sie einigermaßen in Ordnung.. Sonst kenne ich keinen Lehrer, der kein deutsch kann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du meinst "Lehre", nicht "Lehrer".

So wie ich es verstanden habe, suchst du einen Beruf oder eine Lehrstelle, bei dem/bei der dein Deutsch nicht perfekt sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sarasilva 18.01.2017, 08:57

genau😂 ich habe falsch geschrieben

1
adabei 18.01.2017, 08:59
@sarasilva

Das dachte ich mir. Die meisten Leute hier haben nämlich geglaubt, dass du Lehrer werden möchtest.

Ich denke schon, dass es dir gelingen kann, eine Lehrstelle bzw. einen Job zu finden, bei der/bei dem dein Deutsch zu Anfang noch nicht perfekt sein muss.

1

in deutschland müssen die lehrer schon gut deutsch schreiben, verstehen und lesen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sarasilva 18.01.2017, 08:29

Ich bin aber in der Schweiz und seit 1 jahr , bald 2 jahr. Ich habe nie in mein leben deutsch gelernt. Ich bin jetzt 18 jahr alt bald 19 jahr alt. Ich suche eine Lehrstelle aber ich weiss nicht. Weil es schwierig für mich ist. Und ich möchte wissen ob gibt es Beruf oder lehrer dass sie einfacher sind

0
martinzuhause 18.01.2017, 08:31
@sarasilva

in der schweiz werden ausbilder auch darauf achten das die dortige sprache beherrscht wird. die kann man aber auch lernen um sie gut zu beherrschen

0
adabei 18.01.2017, 08:57
@sarasilva

So wie ich das sehe, suchst du eine "Lehre" (=Lehrstelle), nicht eine Stelle als Lehrer.

0

Kunstlehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?