Gibt es Berührungsschalter / Touch-Sensor für LEDs?

3 Antworten

HAAAAAAAALLLLLOOOOO EXPERTEN ....

Ich habe jetzt einen Dimmer gefunden, der von der Größe passt, aber ....
FRAGE: Kann ich den auch in einen Metallholm einbauen, so dass die Berührung des Metallholms den Dimmer auslöst?

Dieser-> https://www.ebay.de/itm/Touch-Sensor-Dimmer-Sensitive-Controller-Schalter-Fuer-LED-Licht-DC-12-24V-3A-/302461340734?

müsste gehen, wenn das regal nicht geerdet steht.

lg, Anna

1
@Peppie85

Hallo Anna,
insofern ich beim anschrauben des WandRegals nicht zufällig gerade eine Erdleitung getroffen habe, sollte das Regal ungeerdet sein, gehe ich von aus.
Ich zweifel aber, ob der Sensor die Berührung des Metallholms wahrnimmt, wenn er innerhalb des Holms eingebaut ist. Ich denke, dafür muss ich doch bestimmt erst einmal einen möglichst widerstandslosen Kontakt zwischen dem MetallRegalHolm und dem Sensors herstellen?!
Muss ich dazu ein bestimmtes Kabel des Sensors an den Metallhol anlöten?

0

Danke, schon gesehen,  aber da steht "Montage durch Aufschrauben oder Kleben mit Doppelklebeband hinter nicht leitenden Platten bis max. 50 mm Stärke"

Zumal der Schalter in den Meltallhol verbaut werden soll wird das wohl nicht funktionieren, oder?
Außerdem ist er zu groß. Ich habe im Holm nur 4x4 cm Platz.

0

.............. moment ......


0
@fohfoh

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich im METALLholm nur 4x4 cm (länge egal) Platz habe. Und es darf auch ein PWM Dimmer sein.

0
@fohfoh

Oh, das ist jetzt wohl oder übel, 'n Fall für'n Experten! Das ist mir doch zu hoch! Hoffe es kommt auch bald einer daher, der sich auskennt! Viel Erfolg wünsch' ich Dir.

0

Kann man Wattwürmer essen?

Frage steht obaa :))

GLG

...zur Frage

Schaltverhalten eines LED-Moduls?

Ich habe ein LED-Modul (12W) mit 4 LEDs (3x grün, 1x orange) an einem 3.7V Li-Ion-Akku. Das Ganze wird über einen einfachen Schalter aktiviert und funktioniert auch hervorragend. Ich habe nun aber beobachtet, dass die LED beginnt dunkler und ausschließlich orange zu leuchten, wenn ich den Schalter an der Schaltposition halte, sodass er gerade noch Kontakt hat. Die grünen LEDs sind dann vollständig erlöschen. Woran kann das liegen? Kann man diesen Effekt ausnutzen, ohne das LED-Modul zu beschädigen?

...zur Frage

Zeitschaltuhr für LED-Lampe mit Smart-Touch-Button?

Hallo, ich habe eine kleine Tisch-LED-Lampe mit Farbwechsel, allerdings nicht mit normalem Schalter zum anstellen, sondern mit einem Smart-Touch-Button. Die Lampe wird über ein LED-Kabel strombetrieben. Hänge ich die Lampe an eine Zeitschaltuhr tut sich eigentlich nichts. Frage nun: geht das Ganze überhaupt mit einem Smart-Touch-Button?

...zur Frage

Funk schalter problem

Funk schalter hallo ich habe an einen 12 volt schalter eine batteriebox mit ca 5-7 v und auf der anderen seite einen led strip angebracht jetzt leuchtet zwar der led strip Aber die funk fernbedienung geht nicht also es leuchtet zwar das licht an der fernbedienung Aber es werden die leds weder an noch ausgeschalten an was liegt das?

...zur Frage

Darf man Leds mit einem Schalter an den Roller anbringen?

Hallo, ich wollte mal Fragen, ob man Led Strips an den Roller offiziell Anbringen darf, wenn man einen Schalter dran hat, und diese während der Fahrt ausmacht, nur dass hald Freunde sehen, dass das gut aussieht :)? Danke für die Antwort! :)

...zur Frage

Bitte helft mir! Deckenleuchte mit Bewegungsmelder und LED Spots

Hallo zusammen,

habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin ein Strom Leihe und brauche eure Unterstützung. Ich habe bis Dato eine Deckenlambe mit Halogenspot betrieben. Daran war ein UP Bewegungsmelder mit IR für die Nacht verbaut. Im Duklen ging daas Licht an wenn ich durch die Diele gedackelt bin, tagsüber nicht. So soll es sein. Nun hab ich mir eine 5 Sport Strahler gakauft und als Leuchtmittel 230V GU10 LED Stahler mit je 54 LED`s zugelegt. Nun schaltet der Sensor nicht mehr an bei normaler Dunkelheit. Nur bei totaler Finternis (Hand davor), geht dann aber auch wieder aus. Jedoch nicht richtig. Die LEDs brennen immer etwas dunkler (1/3 der Helligkeit) weiter. Und das stundenlang. Nur ein richtiger Aus am Schalter auf der Anderen Dielenseite schaltet es komplett aus. Was mach ich verkehrt, oder ist der Sensor zu alt. Hoffe ihr könnt mir helfen

Greetz aus Köln

Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?