Gibt es Berührungsschalter / Touch-Sensor für LEDs?

3 Antworten

HAAAAAAAALLLLLOOOOO EXPERTEN ....

Ich habe jetzt einen Dimmer gefunden, der von der Größe passt, aber ....
FRAGE: Kann ich den auch in einen Metallholm einbauen, so dass die Berührung des Metallholms den Dimmer auslöst?

Dieser-> https://www.ebay.de/itm/Touch-Sensor-Dimmer-Sensitive-Controller-Schalter-Fuer-LED-Licht-DC-12-24V-3A-/302461340734?

müsste gehen, wenn das regal nicht geerdet steht.

lg, Anna

1
@Peppie85

Hallo Anna,
insofern ich beim anschrauben des WandRegals nicht zufällig gerade eine Erdleitung getroffen habe, sollte das Regal ungeerdet sein, gehe ich von aus.
Ich zweifel aber, ob der Sensor die Berührung des Metallholms wahrnimmt, wenn er innerhalb des Holms eingebaut ist. Ich denke, dafür muss ich doch bestimmt erst einmal einen möglichst widerstandslosen Kontakt zwischen dem MetallRegalHolm und dem Sensors herstellen?!
Muss ich dazu ein bestimmtes Kabel des Sensors an den Metallhol anlöten?

0

Danke, schon gesehen,  aber da steht "Montage durch Aufschrauben oder Kleben mit Doppelklebeband hinter nicht leitenden Platten bis max. 50 mm Stärke"

Zumal der Schalter in den Meltallhol verbaut werden soll wird das wohl nicht funktionieren, oder?
Außerdem ist er zu groß. Ich habe im Holm nur 4x4 cm Platz.

0

.............. moment ......


0
@fohfoh

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich im METALLholm nur 4x4 cm (länge egal) Platz habe. Und es darf auch ein PWM Dimmer sein.

0
@fohfoh

Oh, das ist jetzt wohl oder übel, 'n Fall für'n Experten! Das ist mir doch zu hoch! Hoffe es kommt auch bald einer daher, der sich auskennt! Viel Erfolg wünsch' ich Dir.

0

Was möchtest Du wissen?