Gibt es berühmte Orte, die eine Verbindung zu eurem Vornamen haben?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich heiße P und mit Nachnamen V.

Mein Vorname steht eindeutig in Verbindung mit Pinneberg, Paderborn, Pritzwalk und anderen berühmten Orten mit P.

Mir fallen da noch ein: Perlin, Poskau, Padrid, Pew Pork usw.

Lieber Pandalusien als Anama.

1

Musste eben mal nach meinem Vornamen gurgeln- Gefunden habe ich:

  • Ortschaft von Bad Blumau
  • Stadtteil von Nürnberg
  • deutsches Produktionsunternehmen für Chinin
  • Medizinische Kompressionsstrümpfe
  • DSL-Anbieter
  • eine Marke für Trinkjoghurt

Es gibt 9 deutsche Städte/Gemeinden, die meinen Vornamen tragen:

  • Ludwigsburg
  • Ludwigshafen am Rhein
  • Ludwigslust
  • Ludwigsfelde
  • Ludwigsau
  • Ludwigsstadt
  • Ludwigschorgast
  • Ludwigshöhe
  • Ludwigswinkel

Außerdem gab es über 100 Herrscher mit meinem Vornamen.

Ich bin, wie es sich für eine Tochter aus einer bergbaulich geprägten Region und einer Familie mit bergbaulicher Tradition gehört, nach der Schutzheiligen der Bergleute - Barbara - benannt und da gibt es in Kalifornien doch tatsächlich die Stadt Santa Barbara und auch ein Sainte-Barbe in Québec (Kanada) sowie im Département Moselle (Frankreich).

merkwürdige Frage, aber:

Christian/Kristian -> Kristianstad (S); Kristiansand (N); Kristiansund (N)

Karl -> Karlstad (S); Karlsruhe (D); Karlskrona (S)

Felix -> Felixstowe (GB)

Fatima -> Fatima (P)

um nur einige zu nennen...