gibt es berline r weisse alkohol frei?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Seli, in ner genaueren Beschreibung habe ich fogendes gefunen: "Berliner Weiße ist ein obergäriges, hefetrübes (nach Filterung auch klares) Gerstenbier mit ca. 30% Weizenanteil aus Berlin, das unter Zusatz von Milchsäurekulturen gebraut wird. Mit 7-8% Stammwürzeanteil zu den Schankbieren gehörig. Alkoholgehalt 2,5 bis 2,8 Vol%. Meist mit "Schuß" getrunken (Zugabe von Himbeer- oder Waldmeister-Sirup). Berliner Weiße ist ein erfrischendes Sommergetränk, das wegen des starken Schäumens aus schalenförmigen Trinkgläsern getrunken wird.". Scheint also ein spezielles Weißbier zu sein und das habe ich zumindest noch nirgends alkoholfrei gefunden. Der schon hier geschriebene Tip einfach normales Weißbier alkoholfrei (das gibts von fast allen größeren Brauereien, vor allem aus Süddeutschland) mit dem kräftigen Schuß Himbeer- oder Waldmeistersirup zu nehmen hilft aber gut weiter. Für das richtige Mischungsverhältnis mußt Du halt etws probieren - wenn alkoholfreies Bier dann ist das ja kein großes Problem. Verzichten solltest Du (und das willst Du ja anscheinend auch) auf die "normale" Berliner Weiße. LG Joachim

Mach das Zeug selber. Alkoholfreies Weißbier gibt es überall zu kaufen und den Sirup auch.

Was möchtest Du wissen?