Gibt es bereits Viren für Windows 10?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist jetzt nicht speziell für viren aber kannst du dir mal angucken http://www.youtube.com/watch?v=oLkgeeI0GBQ&list=UUCI6C8hD-hTZi2JEmS7zvQw

Natürlich gibts schon Viren für Windows 10, ist ja auch fast dasselbe wie die früheren Windows Betriebssytem mit ein paar kleineren Veränderungen.

Wenn du dich vor Viren schützen willst, kann du dir hier eins kostenlos herunterladen und installieren. :)

1

Viren gibt es weder für Windows 7, 8, 8.1 noch für Version 10.

Was du meinst, sind vermutlich Trojaner, AdWare oder ähnliche Malware. Und das sollte alles auch unter Windows 10 problemlos laufen.

Wenn ich ein Malware-Autor wäre, würde ich meine Malware auf jeden Fall jetzt schon an Windows 10 Preview anpassen, damit es dann beim "offiziellen Release" keine Probleme gibt.

Falls du denkst, dass Windows 10 sicherer als 7, 8 oder 8.1 ist: Nur marginal, was Malware-Autoren nicht abhalten wird.

Und darüber hinaus ist ein Virenschutz - generell im Bezug auf jegliche Art von Malware - auch in den meisten Fällen unwirksam, und eine "Infektion" des Rechners findet trotzdem statt.

Ob du nun Windows Defender, Kaspersky oder was auch immer nimmst, sooo stark unterscheiden die sich alle nicht. (ca. 35% bis 45% Erkennungsrate ... mehr ist nicht drin!)

Auf jeden Fall solltest du nicht denken, dass du unter Windows 10 sicherer bist, als unter 7, 8 oder 8.1! Und das gleiche gilt vermutlich auch für Windows 11, 12, ... 19, 20, usw. :)

Klar kann es viren haben aber ich hoffe nicht das du es als Haupt Betriebssystem benutzt ;)

Was möchtest Du wissen?