Gibt es bereits eine kostenfreie Windows 8 Studentenversion oder ist überhaupt mit einer zu rechnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Betriebssysteme waren bis jetzt nie kostenlos, weder bei Microsoft noch bei Apple Macintosh. Eine Ausnahme bilden die quellfreien Open-Source-Optionen.

Windows und MacOS hast du bisher kostenlos erhalten, weil die bereits vorinstalliert waren. In der Regel hast du aber keine Vollversion auf externem Datenträger (CD-ROM/DVD) gehabt, sondern nur ein Wiederherstellungsmedium.

Überhaupt würde ich mit Windows 8 etwas abwarten – es sieht so aus, als wäre Windows 8 prima für Geräte mti berührungsempfindlicher Bedienungsoberfläche - aber weniger geeignet für die Verwendung von Tastatur und Maus. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass du Lust hast, deine Semesterarbeiten auf einem Tablet-PC mit einer virtuellen Tastatur runterzuhämmern ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja Betriebssyteme von Microsoft gab's bis jetzt für Studenten eigentlich schon gratis. Windows 8 scheinbar noch nicht wollte es mir heute in der FH herunterladen ist aber noch nicht angeboten worden :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein freud von mir hat mir mal sowas geschickt, aber schon länger her...? ich weiß auch nicht genau, obs nur das design war oder was anderes:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?