Gibt es bereits eine kostenfreie Windows 8 Studentenversion oder ist überhaupt mit einer zu rechnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Betriebssysteme waren bis jetzt nie kostenlos, weder bei Microsoft noch bei Apple Macintosh. Eine Ausnahme bilden die quellfreien Open-Source-Optionen.

Windows und MacOS hast du bisher kostenlos erhalten, weil die bereits vorinstalliert waren. In der Regel hast du aber keine Vollversion auf externem Datenträger (CD-ROM/DVD) gehabt, sondern nur ein Wiederherstellungsmedium.

Überhaupt würde ich mit Windows 8 etwas abwarten – es sieht so aus, als wäre Windows 8 prima für Geräte mti berührungsempfindlicher Bedienungsoberfläche - aber weniger geeignet für die Verwendung von Tastatur und Maus. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass du Lust hast, deine Semesterarbeiten auf einem Tablet-PC mit einer virtuellen Tastatur runterzuhämmern ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja Betriebssyteme von Microsoft gab's bis jetzt für Studenten eigentlich schon gratis. Windows 8 scheinbar noch nicht wollte es mir heute in der FH herunterladen ist aber noch nicht angeboten worden :(

ein freud von mir hat mir mal sowas geschickt, aber schon länger her...? ich weiß auch nicht genau, obs nur das design war oder was anderes:)

Was möchtest Du wissen?