Gibt es Bereiche in autralien in denen es weniger (große) Spinnen gibt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich hat man außer innerhalb von Städten immer Spinnen.

Selbst in der Stadt können einem durchaus mal Riesenkrabbenspinnen begegnen ("huntsman spiders"  auf englisch), die sind aber im Normalfall keineswegs so riesig wie das auf Fotos immer aussieht, natürlich sind sie auch nicht klein, aber durchschnittlich bleibt es bei so um die 2-2,5cm Körperlänge und vielleicht 12cm Beinspanne; was noch relativ moderat ist.

Wenn du nicht gerade ne Phobie vor Spinnen hast, solltest du grundsätzlich damit klar kommen, wobei zu bedenken ist, dass alle arten von Riesenkrabbenspinnen verdammt schnell rennen können, also nicht erschrecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mit meinem Handy leider keine links kopieren, aber Google mal: Infos zu Spinnen in Australien. Da ist eine gute Informationseite (Reisebine).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ally941
09.01.2016, 21:05

Super vielen Dank. Die Seite kannte ich noch nicht und hat echt gute Infos.:)

1

In Australien trifft man (abgesehen von den ganz großen Städten wie Melbourne oder Adelaide) überall eher Spinnen als Menschen. Das hättest du dir überlegen sollen, bevor du die Reise geplant hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ally941
09.01.2016, 21:00

Vielen Dank für die Info. Es ist nicht so, dass ich hammer Angst vor ihnen habe und ich wusste bereits im Vorraus das es viele Spinnen gibt. Ich muss ihnen nur nicht begegnen und ich dachte wenn es die Möglichkeit gibt auf weniger zu treffen muss ich ja nicht in eine Gegend in der es besonders viele gibt. Aber trotzdem vielen Dank.:)

1

Was möchtest Du wissen?