Gibt es Benimmkurse für Erwachsene?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mal den Knigge lesen. Da steht im allgemeinen, wie man sich gegenüber Menschen verhält.

Danke für den Hinweis. Die Theorie ist weniger das Problem. Ich suche eher einen Praxiskurs, weil ich das jetzt nicht mehr so einfach lernen kann.

0
@nocheinnick

Google mal Pick up für Männer. Ein Freund von mir der hat da mal ein Seminar gemacht da lernt man wie man mit Frauen richtig redet bzw. Selbstbewusst wirkt :)

0
@LisaJana17

Das kenne ich auch. Aber da geht es doch nur um Sex, oder? Mir geht es um allgemeines Verhalten in Gruppen. Ich bin halt im Ghetto aufgewachsen, aber jetzt bewege ich mich unter zivilisierten Menschen. Es geht mir auch nicht vorrangig ums aufreißen, sondern daß es Frauen als angenehm empfinden ihre Zeit mit mir zu verbringen.

0
@nocheinnick

Nein, da geht es auch um Persönlichkeitsentwicklung aber ich habe noch etwas für dich: google mal www.knigge.de da sind sehr viele gute Tipps

0
@LisaJana17

Nochmal danke, das ist schön übersichtlich. Kann ich gut im Arbeitsleben und für Fortbildungen gebrauchen. In meiner Freizeit gehe ich aber schon mehr ins Kino, Theater, Museen, Konzerte und bald auch mal wieder in nen Club. Dafür finde ich da nicht so viel.

Ich bin auch häufig bei spirituellen Tanzveranstaltungen und da gibt es oft einen deutlichen Frauenüberschuss. Die meisten sind allerdings älter. Aber auch hier möchte ich einfach in gutem Kontakt sein - das ist doch für alle angenehm und erheiternd :)

Ich habe bei anderen Männern gesehen, wie sie die Augen der Frauen zum leuchten bringen, einfach weil sie ganz bei sich selbst sind. Und das möchte ich auch :)

Ich hatte schon mal ein Seminar bei Frau Deißler ins Auge gefasst (http://ninadeissler.de/), aber das sehr teuer.

Ich frage mich gerade welche von den 3 Optionen (Pickup, Flirtseminar, klassische Tanzschule) mir am ehesten hilft?

1
@nocheinnick

Was auch hilft sind Videos in youtube. Da gibt es viele die Tipps  geben. Es gibt auch viele Bücher zu deinen Themen. Geb das mal bei einer Buchhandlung im Internet ein, zB Charisma, oder Rhetorik, Smalltalk.... 

0
@LisaJana17

Hey danke, unser Austausch hat mir geholfen das Ziel richtig zu formulieren. Das ist meistens schon die halbe Miete, der Weg findet sich dann irgendwie. Ich suche mit erst mal den Kurs, der am einfachsten zu realisieren ist. Bringen tun sie sicher alle was.

1

Selbstverständlich gibt es sowas. Die nennen sich einfach "Benimm-Seminare". Bei denen lernst du alles. Vom richtigen Verhalten zu Tisch, wer wem in welcher Situation (Frau - Mann, Frau - Chef usw.) das Du anbietet, worauf es ankommt wenn man Anzug trägt, allgemeine Kleidungs-Knigge usw usw.

Nachteil: Teuer. Diese Seminare werden meist vor größeren Gruppen gehalten, weil sie einfach teuer sind. Es gibt wenige wirklich gute Anbieter und die wenigen Guten, lassen sich das bezahlen (500€ - 4000€, je nachdem, welchen Umfang / Gruppengröße / Dauer). 

Ok, danke. Werde mich mal umsehen. Ich habe auch herausgefunden, dass es Einzelunterricht an Tanzschulen gibt. Ich denke da gehört Knigge dazu. Die Stunden kosten auch schon um die 70 Euro, aber das ist es mir wert. Ist ja eine Investition ins Leben.

0