Gibt es bekannte "Knastis", die richtig Gutes geleistet haben?

5 Antworten

Also so richtig vom Saulus zum Paulus fällt mir keiner ein. Der einzige der mir einfallen würde, wäre der Schriftsteller Hans Fallada.

Er hatte ein außerordentlich bewegtes Leben, saß wegen Unterschlagung und Betrug im Gefängnis, wurde wiederholt wegen Totschlags angeklagt, war Drogen- und Alkoholabhängig und ist letztlich ein Schriftsteller von Weltruf geworden ("Kleiner Mann - was nun?") Seine Erfahrungen aus dem Gefängnis hat er unter anderem auch in dem Roman "Wer einmal aus dem Blechnapf frisst" verarbeitet.

Ihm zu Ehren wurde ein Literaturpreis gestiftet der seinen Namen trägt, Schulen, Strassen und gar ein Asteroid nach ihm benannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Fallada

Wie kann man als Wissenschaftler berühmt werden?

Mir ist aufgefallen, dass der Ruhm der Sportler exponentiell steigt, je mehr Turniere sie gewinnen. Bei Schauspielern ist das nicht anders, wenn man in genug Filmen mitspielt. Bei Wissenschaftlern fällt mir aber auf, dass sie nur in ihren eigenen Fachkreisen bekannt sind.

Jeder kann ein paar Spieler aus der DFB-Elf benennen, aber kaum einer kennt den Namen des Arztes, der den HP-Virus entdeckt und die Krebsforschung weitergebracht hat. Daher meine Frage: Wie ist es für einen Wissenschaftler möglich, seinen Ruhm auf die breite Masse auszuweiten, damit nicht nur seine Kollegen ihn kennen?

...zur Frage

von der "Unterschicht" in die "Oberschicht"

Hallo! Meine Frage: Fallen euch Persönlichkeiten ein, die von der Unterschicht in die Oberschicht aufgestiegen sind und irgendwie in den Medien sind (egal ob Politiker, Promi, etc.)? Also z.B. Horst Seehofer, dessen Vater ein LKW-Fahrer war oder so und der jetzt einer der wichtigsten politischen Persönlichkeiten in Deutschland ist.

Vielen Dank u. liebe Grüße, Valentina

...zur Frage

Schwärmen für lisa und lena?

Hi ich m/14 schwärme für Lena von Lisa und lena. Ich werde eh bei ihr keine Chance haben weil sie zu berühmt und so ist. Ich werde nie mit ihr Kontakt aufbauen können und in Stuttgart wohne ich halt nicht aber in der nähe... hat wer n paar Tipps wie ich sie vergessen kann? Bitte nur ernsthafte Antworten. Danke

...zur Frage

Wie sind Kinder wie brandon rowland , Hunter rowland ,Johny Orlando berühmt geworden?

Ich verstehe es nicht wie so welche 13,14 jährigen Kinder auf Instagram den blauen Haken haben und über 500k abos haben ...auf insta , musically und snapchat usw ..wie machen die das ? Ich meine die typen : Ashton rowland , brandon rowland,hunter rowland,johny Orlando....

Jacob..

...zur Frage

Sportler mit Suchtproblemen

Ich suche für meine Facharbeit (Thema Sucht im Sport) beispiele. Kennt ihr Sportler, die Suchtprobleme hatten ?

Tiger Woods und Mike Tyson hätte ich schon.. Also keine Sportler der Alkoholsüchtig war/ist und keiner mit Sexsucht.. Also eine andere Art von sucht ist gefragt

...zur Frage

Warum benutzen berühmte fast immer nur Apple Produkte?

Das fällt mir in letzter Zeit extremst auf, fast alle Promis benutzen ausschließlich Produkte von Apple. Sieht man ja oft auf Selfies oder so, dass sie das wirklich benutzen. Kriegen die das irgendwie vorgeschrieben oder gesponsert? Und jetzt kommt mir nicht mir, "die benutzen das weil sie es alle gut finden". Es kann nicht sein, dass alle nur eine Marke mögen. Wo ist da die individualität?! Mich macht das wütend. Wieso gibt es nur so wenige die andere Produkte benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?