Gibt es Beispiele für richtige Slums in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was meinst du genau mit slums? In Deutschland gibt es sicherlich Obdachlosenwohnungen unter Brücken und sogar Hausbesetzungen.

GoaSkin 20.10.2012, 22:26

Ja, so etwas in der Art. Nur eben Viertel, wo es das im großen Stil gibt.

Danach wollte ich recherieren, wurde aber mit Ergebnissen über Slums in Indonesien, Peru oder Pakistan zugeballert, obwohl ich mich eigentlich über die Situation in Deutschland informieren wollte - und dann eben auch nicht mehr suchen, ob das 200. Ergebnis endlich was zum Thema ist.

0

In Deutschland gibt es keine Slums, keine Ghettos sondern hier heißt es freundlich soziale Brennpunkte.

GoaSkin 20.10.2012, 21:40

das ist nicht dasselbe.

In Sozialen Brennpunkten / Ghettos gibt es viele Soziale Probleme. Aber sie bestehen nicht aus verfallenden Häusern, in denen es rein regnet oder kein Wasser gibt und das Klo abgeschraubt ist.

0
entsafter 20.10.2012, 21:42
@GoaSkin

Wenn's schlicht um Bilder geht, google mal Junkyard um ein Bild eines Slums in der westlichen Welt zu bekommen.

0

in deutschland gibt es keine großen grundstücke, wo hunderte pappschachtelwohnungen nebeneinander stehen. nirgends.

Was möchtest Du wissen?