Gibt es Beispiele für Global player, die ihr Produktportfolio dank Markrforschung stark anpassen (je nach Region)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen nahezu alle. Kosmetikprodukte, auch Waschmittel riechen teils anders, weil der Kunde etwas anderes erwartet (z. B. kräftiger oder dezenter Geruch). Zigarettengeschmack ist in Europa anders als in Asien, daher a) andere Produkte und b) gleiche Marke mit anderem Geschmack.

Ganz typisch bei Lebensdmitteln. Schau die mal alle Marken von Unilever an, viele kennen wir hier gar nicht, andere - uns völlig geläufige - findet man weder in Asien noch Südamerika.

Manchmal kommt es in Folge dieser Unterschiede zu Markenumstellungen, denke an Raider/Twix oder Fairy-Ultra/Dawn.

Langversionen uns geläufiger deutscher PKW, die nur auf dem chinesischen Markt angeboten werden, oder Modelle für spezielle Regionen wie VW Gol, VW Nova Saveiro etc.

Ich würde mal sagen, so ziemlich alle, die Kleidung international verkaufen (da gibt es oft vor allem farbliche Änderungen, weil in manchen Kulturen gewisse Farben suboptimal sind). Dann wird McDonalds bestimmt auch in den Ländern Marktforschung betreiben - musst mal schauen in Asien gibt es auch teilweise andere Burger als hier.

Sitzung gerade in der Schule und musst deine Aufgaben machen?

2

Negativ

0

Mündliche Prüfung: Adidas als Global Player?

Hallo :)

Ich habe meine mündliche Prüfung mit dem Thema Adidas als Global Player.

Danach ist ja ne Abfrage, ich weiss aber nicht was für Fragen mich erwarten könnte. Hat jmd vllt Erfahrungen oder Ideen?

Würde mich sehr freuen!

...zur Frage

Wieso ist VW ein Global Player?

Ich muss für ein Referat wissen wieso VW ein Global Player ist, bitte um Hilfe

...zur Frage

Beispiele für Global Player

Welche Firmen bezeicnet man alles als Global Player?

Beispiele?

...zur Frage

Wo gibt es Multi-Region Blu-Ray Player/Mods?

Hallo,

ich würde mir gerne demnächst einen Blu-Ray Player kaufen, allerdings würde ich auf diesem auch gerne Blu-Ray's aus Amerika (also Region Code A) abspielen.

Weiß einer wo man einen Blu-Ray Player ohne Region Lock bekommt oder wo man seinen bereits gekauften Blu-Ray Player entsperrt?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Global warming was ist das?

Hei unzwar weis ich nicht genau was global warming ist ich hab in english eine Hausaufgabe wo ich Beispiele schreiben soll über global warming zumbeispiel Autos oder Fabriken... und genau erläutern hoffe ihr könnt mir auch Beispiele schreiben was noch global warming ist danke im Voraus

...zur Frage

Ist Nintendo ein Global Player?

Hi! Wir sollen in Erdkunde Vorträge über Global Player halten und meine Gruppe hat Nintendo gewählt. Allerdings wusste unser Lehrer nicht, ob Nintendo einer ist oder nicht. Daher sollten wir nachschauen. Nur leider konnte ich bisher nichts finden, wo steht, ob Nintendo nun einer ist oder nicht. Weltbekannt sind sie ja, aber macht sie das auch zum Global Player? Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?