Gibt es beim privaten Gartenverkauf ein 14-tage Rückgaberecht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn im Vertrag steht: gekauft wie gesehen, dann kann er gar nichts machen. Wenn da nichts steht, kann er vom Rücktrittrecht gebrauch machen, muss aber dann nachweisen, dass der bemängelte Schaden schon vorhanden war und nicht durch ihn verursacht wurde.

Aber besser nochmal einen Anwalt oder Rechtsberater bei Gericht fragen.

kommt immer darauf an was ihr im Kaufvertrag geschrieben habt

mizzebilla 26.07.2009, 11:50

...ich frag mich was überhaupt in dem Vertrag steht, wenn schon Datum und Kaufpreis fehlt. Allerdings denke ich, da das ja kein Haustürgeschäft war und er sich alles gründlich angesehen hat, kann er es nicht so einfach rückgängig machen. Bei Schwierigkeiten trotzdem lieber Anwalt fragen.

0
Leckerschmeck 26.07.2009, 11:50

sehr wenig scheints. Wie soll ein Kaufvertrag ohne Datum und Kaufsumme gültig sein? Rückabwickeln und neuen Käufer suchen. Rückgaberecht gibt´s bei verschwiegenen Mängeln (!). Das mit den 14 Tagen gilt doch nur für Versand.

0

Was möchtest Du wissen?