Gibt es beim Personenbeförderungsschein Ausnahmen bezüglich des Mindestaltern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Yannik,
in begründeten Fällen kann die Führerscheinstelle eine Ausnahme machen.
Hierzu würde ich an Deiner Stelle aber erst mit der Behörde reden, bei der Du Deine Konzession für den gewerblichen Personenverkehr mit Mietwagen beantragt hast. Normalerweise habe die die Fachaufsicht.
Oder Du gehst mal zu der IHK, bei der Du Deine Fachkundeprüfung abgelegt hast, die können oft auch sehr viel helfen.

Kurzes Update, war vor einigen Tagen bei der IHK, mit meinem Berater habe ich binnen der letzten zwei Jahre schon einige Schlachten geführt, aber dies ist ein anderes Thema .. Jedenfalls meinte dieser nach massig Recherche das laut Paragraph 74, FeV Ausnahmen möglich sind. Werde mit diesem Wissen sowie einem Ausdruck des genannten Paragraphen die Führerscheinstelle erneut aufsuchen und einfach mal hoffen, das ich eine andere Sachbearbeiterin erwische :-P

Bei sowas auf gf.net verlassen?

eindeutig Nein

Da sollte man sich vorher an den richtigen Stellen informieren bevor man sich so 'ne Kiste anschafft.

Was möchtest Du wissen?