gibt es beim Obi Ölfarben zum Malen (Leinwand)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ob es bei OBI Ölmalfarben gibt, das kann ich dir nicht beantworten. Wenn du aber vor hast künstlerisch ein Ölbild zu malen, dann würde ich da nicht bei OBI suchen. Ich glaube bei keiner Farbenklasse gibt es so große Qualitätsunterschiede wie bei Ölfarben. (Nichts gegen OBI, aber ich glaube nicht, dass die da etwas Anständiges in Sachen Ölmalfarben haben). Die, mit denen man arbeiten kann kosten auch gut Geld. Ein teurer Spaß aber es ist ein Spaß! Ein guter Rat, wären Schmincke Ölfarben. Da gibt es 3 Qualitätsstufen. Akademie kannst du als Anfänger versuchen ist auch am "günstigsten" oder am wenigsten teuer ;) . Mit Akademie Farben von Schmincke kann man wirklich sehr gut arbeiten. Und wenn man zu viel Geld hat haben die noch MUSSINI im Angebot. Da kosten 3 kleine Tuben so viel wie ein lecker Abendessen und ein Glas Wein. Dennoch sehr empfehlenswert (beides). Alles, was du als Kunstbedarf auch nur kaufen kannst, bekommst du bei Boesner. Das ist ein Großhandel, der dir die Sachen auch per Post schickt. Ich wünsche viel Spaß beim Pinseln :)

Über Obi kann ich nicht sagen.Aber ich kaufe meine Farbe und alles zum Malen bei www.kunstpark.de gute Qualität und niedrige Preise.Ich kann es weiter empfehlen.

zum Beispiel Ölfarben ca.35-40 ml.für 1.99€ oder 200 ml.für 4.99€ .

Viel Glück 🍀

 

Ja, bei manchen.

In Augsburg hab ich die schon gesehen, in Hannover nicht.

Was möchtest Du wissen?