Gibt es beim KVR/Führerscheinstelle München einen Informationsservice?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den QR-Code mit ner App scannen dann weist ungefähr wie lange es dauert in der Fss

Fahrerlaubnisbehörde Düsseldorf

Hi,

Hat jemand hier Erfahrungen mit der Fahrerlaubnisbehörde (Höherweg 101) in Düsseldorf? Die haben ja auf reine Terminverwaltung umgestellt. Allerdings ist der nächste Termin erst am 18.12. und ich muss unbedingt vor dem 18.12. dahin. Wisst ihr ob einem trotzdem geholfen wird, wenn man ohne Termin kommt. Auf der Website wird ja gesagt, dass einem dann dort ein Termin zugewiesen wird, aber ich denke mal dann sagt man mir halt da, dass ich am 18. wieder kommen soll.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

SKY Vertrag am Telefon?

Hallo,

ich habe mein Vertrag mit SKY (29,90 EUR/Monat) zum 31.3.14 rechtzeitig gekündigt und eine Bestätigung darüber bekommen. Am 30.3.14 hat mit SKY Service angerufen und eine Vertragsverlängerung (20,99 EUR/Monat) angeboten. Diese habe ich sofort am Telefon abgelehnt. Danach habe ich keine Post oder Emails von SKY bekommen. Nichtsdestotrotz hat SKY ab 1.4.15 angefangen, die monatlichen Beiträge in Höhe von 20,99 EUR von meinem KTO abzubuchen. Diese Tatsache habe ich geduldet, da SKY die Leistung fortgesetzt hat. Nach einem Jahr, ab 1.4.16 hat SKY 47,99 EUR abgebucht. Ich habe unverzüglich SKY-Service angerufen und nach Grund gefragt. Die Dame hat mit gesagt, dass ich am Telefon am 30.3.14 ein neuen Vertrag abgeschlossen habe. Diese Vertrag verlängert sich automatisch nach 12 Monaten und zwar zu dem Preis von 47,9 EUR/Monat. Ab Mai 2016 habe ich die Zahlungen gestoppt. Jetzt bekomme ich die Mahnungen und seit heute (9.6.16) hat SKY die Sendungen ausgeschaltet. Meine Frage: wie kann ich beweisen, dass ich mit SKY keinen neuen Vertrag weder schriftlich noch per Telefon abgeschlossen habe und keine schriftliche Information über diesen Vertrag bekommen habe?

...zur Frage

Arbeitskollege - Fußballspiel Karten übertragbar oder nicht?

Es geht um folgendes ein Arbeitskollege von mir, hat Karten für das Fussballspiel Bayern München gegen AS Rom, wohin er auch mit seiner Freundin geht, da er mal immer vorgeschlagen hat dass Er seine Freundin und ich mit meiner Freundin was unternehmen und Wir immer in der Vergangenheit abgesagt haben, hat er 4 Karten für das Spiel gekauft. Da er seiner Meinung nach alle Vier Spaß machen würde und somit die deutsch - italienische Beziehung verstärkt wird, zur Information meine Freundin ist Italienerin, ich weiß auch nicht was da seiner Meinung nach verstärkt werden muss. Ich kenne mich zwar mit Fußball nicht zu sehr aus, aber ich weiß das die Ergebnisse von Hin und Rückspiel zusammengerechnet werden und dass es dann das Endresultat ergibt und Bayern dann mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Differenz von über 10 Toren dieses Match für sich entscheiden wird, was soll sich da verstärken ? Naja dass war nur Nebensächlich da weder Ich oder meine Freundin uns deswegen nicht streiten oder lieben werden, da es nur Sport ist und man als Beobachter sowieso nichts davon hat. Der Grund wieso wir nichts mit denen Unternehmen und immer abgesagt haben ist, weil die komisch sind und jetzt hat er 4 Karten für ein Fußballspiel organisiert wobei weder Ich oder meine Freundin sich für diese Sportart interessiert und Wir mit 100 % Sicherheit dort keine Freude haben werden. Da Fußball für mich sinnlos ist. Aber er hat ja die Karten besorgt und ich weiß jetzt nicht ob Wir hingehen sollen oder nicht da ich auch nicht weiß ob er einfach 2 andere Personen mitnehmen kann und die Karten somit übertragbar sind oder nicht, da er zwar ohne unseres Wissen die Karten besorgt hat, müssten wir nicht hingehen aber wenn nicht anders geht, gehen wir trotzdem hin da diese Karten bestimmt nicht billig waren und er somit 2 Karten sitzen bleibt.

...zur Frage

Schriftliche Anordnung einer MPU?

Hallo alle, die schon einmal zur MPU mußten, wie habt ihr es erfahren, daß ihr zur MPU musstet. Mein Mann war im April bei der Führerscheinstelle um seinen für 1 Jahr verlorenen Führerschein neu zu beantragen, dasagte ihm die Sachbearbeiterin, er müsse zur MPU und 1 Jahr Abstinenz von Alkohol beweisen. Weil er dagengen widerspruch erheben möchte, hat seine Anwältin gesagt, er soll die Anordnung schriftlich erbitten., was er auch sofort machte. Jetzt schrieb ihm das Verkehrsamt, daß er um es schriftlich zu beantragen, einen neuen Termin braucht. den ersten Termin gibt es erst in 3 Wochen. das kann doch nicht wahr sein. Wenn es so ist, daß er unbedingt die MPU usw. machen muss, warum tielen sie ihm das nicht von sich aus schriftlich mit? Kann mir das jemand erklären? Ich glaube gerade, daß ich im falschen Film bin.........

...zur Frage

Ich hab ein Bewerbungsgespräch als Verwaltungsfachangestellter/Fachrichtung Kommunalverwaltung (Kvr München)?

Ich weiß nicht so wirklich was ich wissen sollte, könne, müsse und was auf mich zukommen wird. Wäre toll wenn jemand es mir sagen könnte. Im Anhang leg ich noch ein Foto dazu

Mit freundlichen Grüßen: Semran

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?