gibt es beim handball für eine beleidigung eine 2 minuten strafe

16 Antworten

Also "Augen-zudrücken" oder "Überhören" oder "gnädig-sein" geht gar nicht! Regeltechnisch gibt es nur das: Rote Karte (Disqualifikation mit Bericht), automatisch 14 Tage Sperre, die der Staffelleiter erhöhen, aber nicht zurücknehmen kann! Und diese Regel ist okay, Handballer sind keine Fußballer!

Das kommt auch mit auf die Jugend an, in der Du spielst, bei den kleinen wird öfter mal ein Auge zugedrückt, als bei den großen

das kommt auf den schiri an.. manche geben dir ne rote karte, manche geben dir 2minuten und manche disqualifizieren dich sofort und sperren dich und machen ein riesiges tara daraus... manche schiries jedoch sind sehr gechillt und ignorieren die beleidigungen.. das kommt manchmal auch auf das alter des schiries an... bei mir zB: ich spiele auch handball und wenn wir einen älteren schiri haben der motzt uns schon immer an wenn wir beim freiwurf (wirklich ungelogen) nur 1 fußlänge vom punkt wo der freiwurf ausgeführt werden soll entfernt sind also links oder rechts von der freiwurfstelle... und manche schiries interresiert es garnich.. die lachen manchmal auch drüber wenn du dich aufregst.,... also wie gesagt... jeder schiri reagiert anders da jeder einen anderen charakter hat..

Ist das Beleidigung yy?

Kann man angezeigt werden wenn man jemandem schreibt, dass er nicht alle latten am zaun hat? Und wenn ja welche strafe würde man bekommen?

...zur Frage

Muss man wenn man eine Anzeige gemacht hat bei der Polizei einen Kostenvoranschlag bezahlen und was für eine strafe würde es geben?

Anzeige wegen Beleidigung und Nötigung

...zur Frage

Rote Karte beim Fussball aufgrund einer Beleidigung

Am Wochenende habe ich beim Fußballspiel eine Rote Karte bekommen, weil ich zu einem Mitspieler "Halt jetzt die Schnauze" gesagt hatte, weil dieser uns nur runtergmacht hatte.

Mit was für einer Strafe habe ich zu rechnen oder ist es sogar überzogen vom Schiedsrichter?

...zur Frage

Strafe bei Beleidigung

Hallo zusammen, ich wollte mal gerne wissen, was für eine Strafe die Person bekommt, die einen als "F* dich du H**sohn" bezeichnet. Die Person ist 16 oder 17 Jahre alt. Beleidigung per Telefon.

...zur Frage

Unvergessliche Sportmomente?

Hey Leute,

Wie es die Überschrift schon vermuten lässt suche ich unvergessliche Sportmomente. Ganz wichtig ist, dass es IRGEDWANN passiert sein kann, es muss also nicht aktuell sein und es sollte GLOBA betrachtet werden. Es sollte also aus (fast) allen Ländern als großer Moment gewertet werden.

Ich bräuchte unvergesslcihe Momente in folgenden Kathegorien:

  1. Leichtatlethik / Olympia
  2. Skispringen
  3. Formel 1 / Rennsport
  4. Fußball
  5. Handball
  6. (Eis)hockey
  7. Basketball
  8. noch eine Wassersportart
  9. wenn euch sonst noch was einfällt

LG,

Yves1995

...zur Frage

Handball: was muss man beim prellen beachten?

Hallo :) Und zwar muss ich morgen einen Test schreiben haben keine AB´s bekommen wo alles draufsteht sondern mussten IM sportunterricht uns gleich alles meken habe daher die ,, WICHTIGSTEN´´ regeln beim prellen vergessen weiß nur noch bis zu hüfte und mit dem ball in der hand nur 3 schritte was noch ? Asoo und wie man das macht aus dem handgelenk und soo ? Wäre sehr nett möchte nartürlich eine Eins schreiben ;-) HEHE und habs nichs im internet drüber gefunden leider :( nur so sachen die ich schon eiß :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?