Gibt es beim Fußball "Temperaturgrenzen", bei denen ein Spiel abgesagt werden muß?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das liegt an dem Schiedsrichter und hauptsächlich an den Spielbedingungen wenn z.B der Asche Platz eingefroren ist wird nicht gespielt da das verletzungrisiko zu groß ist aber bei Kälte oder Hitze wird eigtl im Normalfall immer gespielt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztes war ein Bericht in Fernsehen über Fussball in ..... Island? Weiss nicht mehr welches Land es war, aber der Amateurspieler sagte das es erst so ab minus 30 Grad unangenehm wird... Da werden die Spiele dann meistens abgesagt.

Hängt ja auch vom Platz, Wind, Nebel etc. ab. Grundsätzlich ist es die Entscheidung des Schiedsrichters aber vermutlich gibt es Empfehlungen wie hier schon gesagt wurde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?