Gibt es beim Durchfallen in der Schule Sonderregelungen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaub net aber solche Lehrer gibts leider. Aber wenn du auf 5,50 stehst kann er bei der Lehrer Konferenz ne 5 vorschlagen. Du kannst ihm ja mal deine Situation gerade schildern...oder mal mit gem Vertrauenslehrer reden.

Pferdeknutscha 02.07.2014, 15:39

schade, danke tdem. ja ich hab ihm das schon erzählt, ihn scheints kaum zu interessiern

0

Die Konferenz kann durch Beschluss auch jemanden versetzen, der die "normale" Versetzung wegen schlechter Noten nicht erreichen würde, wenn persönliche Gründe vorliegen.

Das kann zum Beispiel bei persönlichen Schicksalsschlägen der Fall sein, wenn diese für den Leistungsabfall verantwortlich sind.

Faulheit ist keine Grund für eine Ausnahme!

TIPP: Antrag auf "Prognoseversetzung" mit dem Klassenlehrer besprechen.

Pferdeknutscha 02.07.2014, 15:41

Vielen Dank! Bei uns gibt es eben Vorrücken auf Probe, dass ist aber ziemlich schwer, aber ich werde es versuchen müssen. Danke auf jeden Fall!

0

Was möchtest Du wissen?