Gibt es bei XTRAFIT eine Art Parkschein, um den Parkplatz nutzen zu dürfen?

0 Antworten

Parkplatz Privatgrundstück mit Hausmeister geklärt?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage. Wenn ich mit einem Nachbarhaus (Familienappartement) auf einem Parkplatz parke, die NICHT vermietet sind wo andere mieter aber parken dürfen und diese dem Vermieter gehören und vorab das mit dem Hausmeister abkläre und er diese bestätigt, dass ich da eine Nacht parken darf. Angenommen am nächsten Tag lässt man mich abschleppen obwohl 2 Zettel als Hinweise dort stehen, dass das mit der Hausverwaltung abgeklärt ist. Muss ich trotzdem für die Abschleppkosten aufkommen? Obwohl die Hausverwaltung mir das erlaubt hat? Das darf doch kein normaler Mieter entscheiden oder?

...zur Frage

Auto unberechtigt abgeschleppt. Was tun?

Hallo,

Gestern um 08.45 uhr habe ich bei einem privaten Grunstück mit max. 4 Std. Parkerlaubnis mit Parkschein geparkt. Um 09.35 uhr bin ich dann weggefahren. Um 12.45 uhr bin ich wieder gekommen und hab vermutlich am gleichen Platz wieder geparkt, vielleicht auch 2 plätze rechts oder links , ist eigentlich egal. Um 15.25 Uhr komme ich, um ins Auto zu steigen und sehe es ist weg. Also das Auto war 2 stunden und 50 minuten am Parkplatz wurde aber 14.30 uhr abgeschleppt, mit der Begründung: das Auto wurde 09.30 uhr erfasst . Das soll bedeuten, dass mein Auto vom 09.30 uhr bis 14.30 uhr aufm Parkplatz war, obwohl ich vom 09.35 bis 12.45 uhr von da weggefahren bin und das Auto war vom 09.36 uhr bis 12.40 in andere Straße

...zur Frage

Parkscheinautomat mit Schranke Bezahlung?

ich habe an einem Parkscheinautomaten mit Schranke einen Parkschein gedruckt (2,00€ für 3 Stunden)

Muss ich jetzt beim Entlassen des Parkplatztes (nicht Parkhaus sondern Parkplatz) auch am Kassenautomat etwas bezahlen oder wie geht die Schranke auf? Bezahlt habe ich ja schon, aber wie komme ich aus dem Parkhaus wieder raus? Muss ich den Parkschein am Kassenautomat irgendwie einlesen lassen oder wohin mit dem Parkschein? Und wofür der Kassenautomat wenn man schon vor dem Reinfahren bezahlt? Kann mir das eine erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?