Gibt es bei Wintec Kopfeisen unterschiede?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das kann ich dir nicht genau sagen, da ich keinen Wintec Sattel habe - aus gutem Grund.

Denn ein Sattel lässt sich nicht durch das alleinige Austauschen des Kopfeisens austauschen und auf jedes Pferd anpassen, das ist schlichtweg unmöglich. Wäre es so simpel, wäre jeder Sattler arbeitslos und jeder, der sich seinen Sattel für viele Euronen ideal anpassen lässt, wohl ziemlich blöd, wenn das nur durch das Austauschen des Kopfeisens möglich wäre. Das ist nur ein kleiner Teil der Sattelanpassung.

Daher halte ich sowieso nicht viel von diesem austauschbaren System - durch andersartige Kopfeisen verlagert sich der komplette Schwerpunkte des Sattels und er passt an anderen Stellen nicht mehr.

Ich würde dir raten, in jedem Fall einen Sattler kommen zu lassen.

Was möchtest Du wissen?