Gibt es bei Windows 7 Ultimate 32bit System sowas wie ein (x86) Ordner?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter Windows mit einer 32Bit (x86) Systemarchitektur gibt es lediglich das Verzeichnis Programme. Dies ist das x86 Verzeichnis, welches dem des Programme (x86) eines 64Bit Windows entspricht. Wenn die Installationsroutine einer Software das Installationsverzeichnis Programme (x86) vorgibt, jedoch ein 32Bit OS verwendet wird, man lediglich als Workaround einen entsprechenden Ordner auf der Systempartition anlegen muss.  

Lg medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß gibt's den nur bei 64Bit-Systemen. Bei 32Bit-Systemen ist das der ganz normale Programmordner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal nach! Müsste Program Files (x86) heißen und liegt auf (C:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mama899
17.02.2016, 06:17

nur leider gibt es bei einem *32bit System* kein (x86) Ordner deswegen fragte ich ja nach ;).

0
Kommentar von SirNik
17.02.2016, 06:49

ähm...wenn du ein 64-bit System hast, dann hat man zum einen ein Ordner für 64-Bit Programme und eine für 32-bit. der für 32-bit wird mit x86 gekennzeichnet. da auf einem 32bit system keine 64 bit Programme laufen, gibt es dort auch kein x86 ordner, sondern nur ein Programme ordner. und es ist völlig egal wo du ein Programm installierst, man könnte ein 32 bit programm in den 64bit Ordner installieren. das ist völlig egal; man kann auch in nen ganz anderen Ordner installieren. die ordner existieren nur, damit windows etwas aufgeräumter ist (oder eher wirkt... :P). es geht also dabei bloß um eine Struktur, um die meisten programme irgendwo sortiert zu zuinstallieren

1

Was möchtest Du wissen?