Gibt es bei UKW Radio auch Übereichtweite mit Frequenz Wechsel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe keine Angabe gefunden, dass sunshine live überhaupt irgendwo auf 96,5 MHz ausgestrahlt wird. Kann es sein dass das Radio auf DAB gewechselt hat und in der Anzeige die FM-Frequenz noch sichtbar war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal, dass da jemand schwarz funkt. Das machen ziemlich viele. "Petzen" solltest du deswegen nicht. Oder einer deiner Nachbarn nutzt einen - legalen - FM-Transmitter.

Oder bei dir ist irgendwo ein Kabelleck und du empfängst eine Kabelfrequenz. Hier in NRW ist SSL auch im Kabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polskieskull
12.07.2017, 11:05

das habe ich schon bei U-Bahnhof Parchimer Allee in Berlin geschafft als ich Radio Zachod hören wollte. In Hoyerswerda habe ich am zentral Schaltkasten einige Kabel Frequenzen empfangen.

0

Leider hast du nicht verraten, ob du diesen Sender im Auto oder stationär empfängst?

Überreichweiten gibt es, die sind aber wetterabhängig und kommen  sehr selten vor. Die Frequenz ändert sich dabei nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polskieskull
09.07.2017, 11:58

das war bei einer Busfahrt

0

bei gutem radioteil wird der beste verfügbare sender genutzt , auch wenn die scala denn anfangsstand behält .

so reicht joy von berlin bis bayreuth .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
09.07.2017, 12:02

Auch das beste Radioteil kann nur empfangen, was gesendet wird.

0
Kommentar von Polskieskull
09.07.2017, 12:02

OK danke den Joy als Radiosender in Berlin ist mir nicht bekannt. Aber viele andere Berliner Sender habe ich heute in Hoyerswerda empfangen können.

0

Was möchtest Du wissen?