Gibt es bei Tripsta (Fluggesellschaft) ein limit für das gewicht von handgepäck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß darf das Gepäck/Handgepäck sein?

Handgepäck: Normalerweise ist nur 1 Handgepäckstück pro Person zulässig, wobei das genaue Gewichtslimit je nach Fluggesellschaft variieren kann. Laut EU-Regelung darf das Handgepäckstück folgende Maße nicht überschreiten: 56cm x 45cm x 25cm (inkl. Griffe, Seitentaschen, Räder).

Gepäck: Die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck ist meistens 20 kg.

Bitte beachten Sie, dass die Freigepäckvorschriften (Gewicht, Maße) je nach Fluggesellschaft variieren. Bitte informieren Sie sich vor Abflug bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der Maße und des Gewichts der Freigepäckstücke. Bei Extra- und Übergepäck verrechnen die Fluggesellschaften unterschiedliche zusätzliche Kosten.

Quelle : Tripsta

Wie früh kann man Hin- und Rückflüge buchen?

Ich werde für rund ein Jahr ins Ausland gehen. Dafür möchte ich jetzt eigentlich schon Hin- und Rückflug buchen, da es. wenn man beide Flüge gleichzeitig bucht, viel billiger wird.

Mein Problem ist jetzt, dass bei allen Anbietern, bei denen ich nachgeschaut habe, zur Zeit nur Rückflüge bis im nächsten März (und nicht später) buchbar sind.

Was soll ich jetzt machen? Kann ich. wenn ich jetzt eben meinen Rückflug im März diesen später billig verschieben? Oder soll ich jetzt erst den Hinflug buchen?

...zur Frage

Nur mit Handgepäck in den Urlaub?

Hallo,

ich hab einen billigen Flug nach Gran Canaria gefunden, doch müsste ich für mein Gepäck dann selber zahlen. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich einfach nur mit Handgepäck reise. Meint ihr, dass das reicht? Jetzt bin ich auf der Suche nach so einem kleinen Koffer, den ich mitnehmen kann und frage mich ob es sich lohnt, diesen im Internet zu kaufen oder ob das kaum einen Unterschied zum Händler macht? Ich bin bei meiner Suche hierauf gestoßen: http://www.koffer-arena.de/kabinengepaeck. Nur hab ich keine Ahnung ob sich das rentieren würde.

...zur Frage

Darf man bei Easyjet noch eine Damenhandtasche zusätzlich zum Handgepäck mit an Bord nehmen?

...zur Frage

Was meint die Dame jetzt damit?

Also ich fliege bald und bei einer Fluggesellschaft bei der das Handgepäck maximal 56 × 35 × 22 cm abmessen darf mein Handgepäck Mist aber 55 × 40 × 20 also in der Breite zu . Ich habe bei der Hotline von United angerufen und gefragt die Frau dort meinte dass alle Maße zusammen addiert 115 cm ergeben würden maximal sind 114,3 cm erlaubt Also sagt sie sind nur 0,7 cm zu viel.aber nachher beim checkt ihnen muss man das ja in so einer Vorrichtung stecken und da geht es ja nicht um die Gesamtmasse sondern um das einzelne und wenn da eins nicht passt dann passt der Koffer nicht rein und ich muss ihn als Koffer aufgeben also als normalen Koffer also warum sagt sie mir sowas wenn das später überhaupt keine Rolle spielt??

...zur Frage

Gepäck neu einchecken beim Umsteigen? (versch. Airlines!)

Hallo zusammen,

demnächst fliege ich von Frankfurt am Main via Kairo (Ägypten) und Nairobi (Kenia) bis nach Kilimanjaro Airport (Tansania). Dabei fliege ich sowohl mit Egypt Air als auch mit der tansanianischen Fluggesellschaft. In Nairobi habe ich unter anderem 8 Std. Aufenthalt.

Meine Frage ist nun: Muss ich mein Gepäck (auch bei nur 2 Std. Aufenthalt bspw. in Kairo) neu einchecken oder wird es automatisch weitergeleitet?

Vielen Dank im Voraus.

Manni95

...zur Frage

Mit Lufthansa zweiten Koffer mitnehmen?

Hallo, ich werde in den nächsten Tagen von meinem Studienort, in GB, zurück nach Hause fliegen. Hin geflogen bin ich mit KLM - dort hatte ich dann auch zwei Koffer. Zurück geht es mit der Lufthansa - habe auch telephonisch schon einen zweiten Koffer dazugebucht (sie haben gesagt, dass ich den (75€) dann einfach am Flughafen bezahlen muss). Allerdings konnte ich heute meinen Boarding Pass ausdrucken und da ist bei Gepäck "1 PC" (1 Piece concept?) angegeben. Das verunsichert mich um ehrlich zu sein ziemlich. Könnte es daran liegen, dass ich ihn erst dann bezahlen werde? Ich habe mich nämlich explizit telephonisch darum gekümmert, damit es nicht am Ende heißt, dass sie den zweiten Koffer nicht mitnehmen können. :s

Vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?