gibt es bei ps3 auch sowas wie ring of death?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Und zwar nennt sich das ganze dann "Yellow-light-of-Death". Nach dem Einschalten fährt die Playstation 3 kurz an, piept und geht wieder aus. Die Statusleuchte ändert ihre Farbe dann auf Gelb.

Zum reparieren ist entweder das "Reballing"- Verfahren für CPU und GPU, oder das "Reflow"- Verfahren nötig.

Prozessor und Grafikchip sind bei der PS3 ja nicht auf dem Mainboard gesockelt, sondern fest verlötet. Diese erhitzen sich beim Spielen und sorgen dafür, dass sich die Komponenten in der Konsole ausdehnen. Nach der Benutzung kühlen diese wieder ab - und ziehen sich zusammen.

Durch diese mechanischen Kräfte kann es passieren, dass einzelne Lötverbindungen der PINs von CPU und oder GPU reissen.

Ist die Garantie der PS3 abgelaufen, gibt auf Youtube, in Blogs und Co Anleitungen zum selber reparieren, aber auch Dienstleister, welche das ganze Professionell anbieten. Ich würde letzteres empfehlen

Hier abschliessend noch ein Link zu einem solchen Anbieter http://generalservice24.de/component/jshopping/product/view/13/9.html?Itemid=257

Liebe Grüße Christian

Klar, das nennt man dann "Kaputt". Hab aber auch schon Leute "im A*sch" sagen hören, das wäre aber zu obszön..

Leute gibt's..

Was für leute gibts ? du weißt es sowieso nicht besser ich wollte einen namen wissen und du kommst mit deinen besserwissen sprüchen..

0

Was möchtest Du wissen?