Gibt es bei Photoshop oder Gimp(aktuellste Version) einen FIlter der Bilder wie bleistift zeichnungen aussehen lässt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt kein Pauschalrezept dafür. Jedes Bild ist anderst,hat eine unterschiedliche Auflösung,andere Farben oder andere Kontraste.Für Photoshop gibt es dafür ein kostenpflichtiges Plugin. Es nennt sich Topaz.Ich glaube so um 60 € rum.Allerdings lässt sich auch mit Boardmitteln ein gutes Ergebniss erzielen. Man kann mit den knälen in der Farbgebung spielen oder über Bild/Einstellungen den Kontrast und die Helligkeit verändern.Ich habe ein Beispiel für dich gemacht.Ich bin wie oben beschrieben so vorgegangen.Als ich Umgebung und Figur so angepasst habe,sind danach nur noch die Filter Malfilter,Scharfzeichnungsfilter zum Einsatz gekommen.Danach habe ich mit Kontrast und helligkeit etwas nachjustiert.Zeitaufwand 5 Minuten.

http://www.kinglouisstudios.com/Frames/example.html

Das kann jedes billige kostenlose Programm… Photoshop bestimmt auch

Was möchtest Du wissen?