Gibt es bei neuen Fernsehern auch eingebaute Sollbruchstellen wie bei vielen anderen Geräten. Wenn ja, welche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bekannt sind die unterdimensionierten Elkos im Netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beweisen kann ich es nicht. das haben auch schon viele andere vergebens versucht trotz teilweise eindeutiger hinweise z.b. einem relais mit einer schaltleistung von 5 ampere bei 120 volt für ein 2 kW heizelemnt mit 230 volt Nennspaunng in einem geschirrspüler...

aber du kannst relativ gut darauf wetten, dass den herstellern es gelegen kommt, wenn ihre produkte nicht ewig halten. das risiko, dass der kunde nach einem ausfall zur konkurenz geht, gehen sie gerne ein, weil es eh nur noch wenige große konzerne gibt, die so wie so dermaßen eng verwoben sind, dass man sich von einem konzern nicht wirklich los sagen kann... oder was meint ihr, wo z.B. Sony oder Philips für ihre TV geräte die Panels her kriegen?

lg, Anna

klar gibts das....

es werden wärmeempfindliche bauteile auf den platinen genau dort platziert wo sie durch den gebrauch rasch altern. so ist ein ausfall nach soundsoviel betriebsstunden vorprogrammiert.

Chefelektriker 06.06.2016, 14:33

Das ist Quatsch.

0
catweasel66 07.06.2016, 04:57
@Chefelektriker

das ist überhauptkein quatsch, auf diese aussage würde ich meinen hintern verwetten weil ich es halt nun mal weiß.kann ich dir beweisen bei toshiba, sony und auch bei nordmende.

0

lt. der Hersteller: Nein; nach Erfahrung der Konsumenten: Ja;  Nennt sich übrigens geplante Obsoleszenz. Siehe hierzu: https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz

lubbeldibatsch 05.06.2016, 19:36

Dass das existiert ist ja nicht wegzudebattieren. Das kann man sehr einfach nachweisen und das wurde auch schon millionenfach getan. Mir gehts eher um die genauen Teile, die sie in Fernseher einbauen.

0

Was möchtest Du wissen?