Gibt es bei Mailchimp die Möglichkeit einem Abonnenten nach dem Eintragen in den Newsletter in einer bestimmten Reihenfolge bestimmte E-Mails zuzusenden?

1 Antwort

Hallo Simon,

selbstverständlich gibt es das. MailChimp war sogar eine der ersten Anbieter, die diese Funktionalität vor gut 10 Jahren unter dem Namen "Autoresponder" eingeführt hat. Seit 2013 findest Du sie als "Automation" in MailChimp. Der Umfang der Mögichkeiten ist seitdem massiv ausgebaut worden. Man kann komplexe E-Mail-Marketingstrecken realisieren, die sogar Verzweigungen beinhalten und auf Nutzer-Aktivitäten in vorhergehenden Mails reagieren.

Das von Dir geschilderte Szenario ist problemlos umzusetzen und gehört sogar zu einem der einfacheren Aufgaben. Jedoch benötigst Du einen bezahlten Account (Prepaid oder Monatsabo), da die Automations im kostenlosen Account nicht zur Verfügung stehen.

Auf unserem Blog http://www.mailchimp-buch.de greifen wir immer wieder Szenarien auf, in denen man Automatons sinnvoll nutzen kann. Vielleicht schaust Du mal rein.

Bis dann!

Michael Keukert michael.keukert@mailchimp-agentur.de

Ich möchte dass per Outlook eine bestimmte E-Mail zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch gesendet wird. wie stelle ich das ein?

Die E-Mail, Zeitvorgabe

...zur Frage

Wordpress E-Mail Newsletter zum selber eintragen einrichten?

Hallo, ich will einen E-mail Newsletter für einen WordPress Blog einrichten. Ich habe nun die Software Mailout Plus von http://www.in-media-kg.de/ heruntergeladen. Ich kann die adressen aus Outlook importieren und HTML Datein in meine Mails übernehmen. Nun wollte ich nach einem Plugin fragen, dass ich auf dem Blog einbaue und in welches sich jeder der den Newsletter abonnieren will mit seiner Mailadresse eintragen kann. Zudem wollte ich fragen ob man diese als Adressliste in Outlook und dann in mein MailOut plus übertragen kann? Denn die damit erstellten Newsletter sehen recht professionell und gut aus!

...zur Frage

Email Account bereinigen?

Wie bestimmt viele von euch erhalte ich diverse Newsletter per Mail. 99% davon sind allerdings nur Blödsinn. Dabei gehen oft wichtige Mails verloren. Kann ich diese Newsletter irgendwie kündigen, damit ich wieder einen besser Überblick über meinen Account habe?

...zur Frage

Wie kann ich in eine Mail eine Klickbox zur Einverständniserklärung für einen Newsletter einbauen?

Hallo,

für meinen Blog muss ich im Rahmen der DSGVO noch die Einverständniserklärung meiner Newsletterempfänger einholen. Ich habe selber viele solcher Mails bekommen und konnte immer auf einen Button in der Mail direkt klicken um meine Einverständniserklärung zum weiteren Erhalt zu geben. Wie füge ich einen solchen Button in meine Mail ein?

Liebe Grüße,

...zur Frage

Funktioniert bei Euch das automatische Versenden von E-Mails via Mailchimp auch NICHT mehr?

Ich verwende zum Aussenden meiner Newsletter Mailchimp. Seit ein paar Monate (ca.) funnktinioniert das automatische Verschicken zu einem Zeitpunkt in der Zukunft nicht mehr, z.B. morgen, 30.03., 10.30 a.m. (alles ganz sicher KORREKT eingestellt). Früher hat das Programm die Mails brav rausgehauen. Heute muss ich alles manuell machen, was z.B. während meiner Urlaubszeit doof ist.

Mailchimp hat ja keinen richtigen "Support", sondern nur Hilfe-Seite zu vielen Themen, die teils auch auch gut sein. Aber dieses Problem wird nirgends beschrieben. Wer weiß mehr?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit mehr Abonnenten und likes bei Instagram zu bekommen?

Hey Leute gibt es irgendwie eine Möglichkeit durch bestimmte Hashtags bei Instagram mehr Abonnenten zu bekommen? Oder Insgesamt durch bestimmte Bilder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?