Gibt es bei Männern einen Unterschied zwischen I Love U & Ich liebe dich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage sollte sich nicht an die Männerwelt richten sondern an deinem Freund. Wortspiele und ihre Bedeutung sind immer individuell und nicht pauschal an das Geschlechterspezifikum.

Ich persönliche schreibe meine Frundin gelegendlich das ich sie vermisse auf deutsch und auf englisch. Englisch nutze ich meist dann, wenn ich das Gefühl habe, ihr zu oft die selbe Botschaft auf deutsch übermittelt zu haben.

Ich denke, dass sich hierbei keine gewochtete Rolle spielt. Wenn du dir sicher gehen möchtest, sollst du dein Freund fragen was für ihne diese Sätze bedeutet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I Love U oder einfach nur Love u kommt dem Mann einfacher über die Lippen und ich finde es hat nicht ganz die gleiche Kraft wie "Ich Liebe dich" zu sagen.
Für manche mag es marginal sein, bei mir ist der Unterschied zwar gering aber vorhanden und wiederum andere können das als vollkommen gleich oder auch unterschiedlich werten.
Das kann man also so nicht pauschalisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Mann, aber was ist daran nicht zu verstehen? Er schreibt doch nur in einer anderen Sprache.  So lang er nicht in einer Sprache schreibt die du überhaupt nicht verstehst ist es doch in Ordnung.  Würde er schreiben >Ich hab Dich lieb.< würde ich mir an deiner Stelle größere Sorgen machen, aber so wie er es macht nicht.

Keep cool. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bedeutet doch das gleiche. Ist doch alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na gut weil du es bist. I love.... ist indirekter und hat nicht solch eine starke Bindung wie Ich..... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauen interpretieren so viel... ich würd mich freuen, dass er etwas abwechslung in seine liebesbekundungen bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?