Gibt es bei Lan Kabeln unterschiede?

5 Antworten

Kauf dir ein Lichtwellenleiter (Glasfaserkabel). RJ45-Stecker sind Standart. Ansonsten kannst du auch in deinem Saturn markt zu einem Kundenberater gehen. Da diese sehr kompetent sind.

Hoffe ich konnte helfen :)

ist bei Glasfaserkabel nicht die Gefahr da, daß es durch ein versehentliches Abknicken kaputt gehen kann? Oder hab ich da gerade was anderes im Kopf?

0
@Saturnknight

Es gibt 2 arten von Kabel:

-Baukabel

-Nutzkabel

Baukabel dürfen nicht geknickt werden. Nutzkabel können stärker geknickt werden. Man sollte es jedoch nicht übertreiben.

1

Wie schon Albert Einstein sagte:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

0

Lichtwellenleiter mit RJ45? Deine Fachkenntnis hält sich in sehr überschaubaren Grenzen. RJ45 hat 8 Kontakte und ist für Twisted-Pair-Kabel. Auf Glasfaser kannst Du RJ45 nicht aufcrimpen.

0

Da kannst du ohne große Bedenken ein ganz "normales" Lan Kabel nehmen, dass die beim Saturn vorrätig haben.

So groß sind die Unterschiede da alle nicht.

ich habe noch eins, ist allerding bestimmt schon 4 Jahre alt...soll ich das nehmen oder lieber ein neues kaufen?

0
@Fragenuser123

Ich würde sagen, bevor du Geld für ein neues Kabel ausgibst, probiere doch das alte mal aus. Normalerweise sollte das vollkommen reichen.

0

Sorry, ich habe mich da verklickt. Ich habe versehentlich den Pfeil nach unten geklickt, das hat dieser Beitrag nicht verdient. Leider kann ich das nicht korrigieren :-( Die Aussage von Portifex ist uneingeschränkt korrekt. Das billigste handelsübliche LAN-Kabel ist geeignet für Gigabit-Ethernet. LAN-Kabel altern auch nicht, ein 4 Jahre altes Kabel tut es durchaus.

0

Welches LAN-Kabel ist das perfekte?

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einem Perfekten LAN-Kabel. Bzw. Es gibts so viele LAN Kabeln, etc. (Cat.6 usw weiß ich davon NIX)

Kann mir jemand eins verlinken? Am besten eins aus dem Markt. (Saturn etc) -20 Meter lang -Beste Pingzeit, Latenz -Beste DL und UP Speed -Von Computer zum Router -Und am besten die neueste Version.

Ich kenne mich mit LAN Kabeln nicht aus. Deswegen. Hauptsache es liefert das beste Internet!

...zur Frage

Warum ist mein WLAN schneller als mein Lan?

Hey Freunde, ich habe eine LAN Verbindung zu meiner Xbox One, über diese laufen momentan 3mb/s und wenn ich über Wlan was runterlade sind es 16mb/s. Woran könnte das liegen? Ich habe gerade 2/5 von Verbindungstrichen mit WLAN bei der Xbox und trotzdem läuft es schneller. Mein LAN gerät ist nicht direkt mit dem Router verbunden sondern überm Strom, damit ich mir die 10 Meter Kabel ersparen kann. Könnte es daran liegen?

...zur Frage

Kann man LAN und WLAN Adapter mischen?

Wir haben einen LAN Router im Haus stehen und verbinden diesen per Power-LAN mit den Computern. Kann man es auch so machen:

Router ==> LAN Adapter ==> WLAN Adapter ==> z.B. iPod

...zur Frage

Bester WLAN Kanal für Access Point?

Tach,

ich habe einen Wlan-Router (der zum WAN ) und mehrer über LAN angeschlossene AP´s. Die SSID und WPA2 sind bei allen gleich. (DNS und DHCP läuft nur auf den Router) Sollte ich jetzt auch bei allen den selben Kanal einstellen? Zum Beispiel Kanal 11?

Danke!

...zur Frage

Funktioniert mein normales Lan-kabel beim neuen Wlan-Router?

Also wir haben anfang der Woche einen neuen Wlan-Router von Telekom bekommen. Sie haben dann das Wlan umgestellt, Glasfaser glaub ich. Nun zu meiner Frage kann ich jetzt mein altes Lan-kabel nutzen was kein Glasfaser-Lankabel ist (sprich in Pc und Router stecken)?

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Lan signal zu WLAN umwandeln?

Ich hab eine Gartenhütte wo ich ein LAN Signal von meinem Router hinbekomme das wlan signal vom Router aber nicht hinkommt welches Gerät/Adapter brauch ich um aus den LAN Signal wlan zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?