Gibt es bei Lan Kabeln unterschiede?

5 Antworten

Kauf dir ein Lichtwellenleiter (Glasfaserkabel). RJ45-Stecker sind Standart. Ansonsten kannst du auch in deinem Saturn markt zu einem Kundenberater gehen. Da diese sehr kompetent sind.

Hoffe ich konnte helfen :)

ist bei Glasfaserkabel nicht die Gefahr da, daß es durch ein versehentliches Abknicken kaputt gehen kann? Oder hab ich da gerade was anderes im Kopf?

0
@Saturnknight

Es gibt 2 arten von Kabel:

-Baukabel

-Nutzkabel

Baukabel dürfen nicht geknickt werden. Nutzkabel können stärker geknickt werden. Man sollte es jedoch nicht übertreiben.

1

Wie schon Albert Einstein sagte:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

0

Lichtwellenleiter mit RJ45? Deine Fachkenntnis hält sich in sehr überschaubaren Grenzen. RJ45 hat 8 Kontakte und ist für Twisted-Pair-Kabel. Auf Glasfaser kannst Du RJ45 nicht aufcrimpen.

0

Da kannst du ohne große Bedenken ein ganz "normales" Lan Kabel nehmen, dass die beim Saturn vorrätig haben.

So groß sind die Unterschiede da alle nicht.

ich habe noch eins, ist allerding bestimmt schon 4 Jahre alt...soll ich das nehmen oder lieber ein neues kaufen?

0
@Fragenuser123

Ich würde sagen, bevor du Geld für ein neues Kabel ausgibst, probiere doch das alte mal aus. Normalerweise sollte das vollkommen reichen.

0

Sorry, ich habe mich da verklickt. Ich habe versehentlich den Pfeil nach unten geklickt, das hat dieser Beitrag nicht verdient. Leider kann ich das nicht korrigieren :-( Die Aussage von Portifex ist uneingeschränkt korrekt. Das billigste handelsübliche LAN-Kabel ist geeignet für Gigabit-Ethernet. LAN-Kabel altern auch nicht, ein 4 Jahre altes Kabel tut es durchaus.

0

Was möchtest Du wissen?