Gibt es bei Kontaktlinsen eine Grenze für die Augenstärke ( Brillenstärke )?

2 Antworten

Eine Bekannte von mir hat -18 Dioptrin und Kontaktlinsen.

Da ist nun die Frage was du stark nennst ;) Brillenstärke und die Stärke der Linsen sind auch nicht die selben.

sphärische Kontaklinsen ( wenn du keine Hornhautverkrümmung hast ) bekommt man bis +/- 30 dpt.

Ich denke mal das was du als "starke Brillenstärke" bezeichnest nicht so schlimm sein wird das du keine Linsen bekommen kannst.

Geh einfach mal zum Optiker und lass dich da beraten und deine aktuelle Sehstärke messen.

Seit ich harte Kontaktlinsen habe, kann ich mit meiner Brille schlechter sehen...

Hallo,

ich trage seit einiger Zeit harte Kontaktlinsen. Anfangs, wenn ich sie rausnahm und die Brille aufsetzte, konnte ich einige Zeit nur unscharf sehen, das hat sich dann aber kurz darauf eingestellt.

Inzwischen ist es so, dass sich das nicht mehr verändert; ich also mit der Brille schlecht sehe. (Mit den KL aber gut!)

Da mein nächster Augenarzttermin noch ein bisschen hin ist, wollte ich fragen:

Bedeutet das, meine Sehkraft hat sich verringert? Oder ist die Brillenstärke nicht mehr die richtige für mich; hat sich meine Sehkraft verbessert?

...zur Frage

Kontaktlinsen ekel... Trotzdem holen

Hey,

Ich hab eine starke kurzsichtigkeit und hab deswegen eine Brille..

Da ich sie ätzend finde,spiele ich mit den gedanken kontaktlinsen zu holen..

Kann man immer kontaktlinsen bekommen oder gibt es eine grenze mit der stärke?

Tut das weh wenn man kontaktlinsen reintut? Ich stell mir das irgendwie voll komisch vor und ekel mich davor meinen finger ins auge zu fassen

Lg

...zur Frage

Mindestalter Kontaktlinsen?

Hallo, was ist das mindestalter für kontaktlinsen? LG

...zur Frage

Warum sollen farbige Kontaktlinsen das Auge schädigen?

Hallo. Ich will mir demnächst farbige Kontaktlinsen kaufen, weil ich mit meinen Braunen Augen unzufrieden bin und keine Lust mehr auf eine Brille habe. Aber ich habe gehört das farbige Kontaktlinsen das Auge schädigen. Warum eigentlich? Wenn man die richtige Größe,Stärke und Reinigung beachtet sehe ich kein Problem.

...zur Frage

Ist Kontaktlinsen Lösung dasselbe wie Kontaktlinsen Pflege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?