Gibt es bei Klingeldrähten Unterschiede?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst eben ein dünnes Kabel nehmen, das du in einen Stecker hineinbekommst, wenn es am Trafo angeschlossen werden soll. Kaputtgehen kann nichts, egal was für ein Kabel du verwendest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerFrageBoy836 08.07.2017, 17:39

Also da gibt es keine Unterschiede wie wenn ich ein zu dünnes oder zu schwaches kabel nehme, dass meine Minitrix dann kaputt geht?

0
DerFrageBoy836 09.07.2017, 14:32

Also ich habe mir jetzt ein Klingeldraht gekauft. aber es funktioniert nicht. die weiche reagiert kein stück.

0

Bei so kleinem Spielzeug wird kaum etwas schmoren. Die Klingeldrähte haben gewöhnlich 0,8 qmm Querschnitt, die reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue deine anderen Fragen zum Thema Kabel und Litze.

Dort hast du umfangreiche Antworten erhalten.

Und bitte, bitte:

mache dich durch selbststudium schlau. lese Bücher, schaue im Net.

Dort erfährst du alles über Strom, die verschiedenen kabel ( auch Litze) und du erfährst wie Modellbahnen funktionieren.

Sorry wenn ich das jetzt sagen muss: du scheinst wirklich Nullahnung zu haben, wie eine Modellbahn überhaupt funktioniert und wie der Strom von A nach B kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?