Gibt es bei Kasettenrecorder Radios einen Adapter für USB, so dass ich mit stick oder handy musik abspielen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

jein... nicht direkt. es gibt Adapterkassetten mit einem Klinkenanschluss wo man dann mit einem AUX kabel das Handy dran anschließen kann...

es gibt aber auch solche Kassetten, wo eine SD karte hienin kommt, von der man die MP3s dann abspielen kann... der wechsel des Tracks wird dann etwas aufwändig... ich hatte mal so eine kassette, da war ne fernbedienung bei...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

USB glaube ich nicht. Allerdings gibt es Kassetten, die einen Klinke Anschluss haben und so über den Kopfhöreranschluss ans Handy angeschlossen werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein geht nicht und gibt es auch nicht zu kaufen den Radio und Kassette ist Analog und USB Digital dazu braucht es den Analog Digital Wandler der in Rechern DVD Playern usw. drin ist .Das muss dann über den Computer laufen damit USB Analog wird an den Lautsprechern oder dern Ausgang aber so was ist als Adapter nicht für ein paar Euro zu haben .

Analog-Digital-Umsetzer sind elementare Bestandteile fast aller Geräte der modernen Kommunikations- und Unterhaltungselektronik wie z. B. Mobiltelefonen, Digitalkameras, oder Camcordern. Zudem werden sie zur Messwerterfassung in Forschungs- und industriellen Produktionsanlagen, in Maschinen und technischen Alltagsgegenständen wie Kraftfahrzeugen oder Haushaltsgeräten eingesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir doch einfach einen FM-Transmitter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?