gibt es bei JUNGS auch so eine art " KONKURRENZKAMPF "?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist das ein Scherz?! :D BESONDERS bei Jungen ist ein Konkurrenzkampf, der äußert sich dann auf verschiedene Art und Weisen, im Straßenverkehr, im Sport, Schule usw. Und meistens geht es darum zu zeigen, wer dominanter ist und manchmal auch um Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also von der figur her nein wir sind manchmall nur neidisch um muskeln bzw der oberkoerper aber sonst nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konkurrenzkampf? Es gibt sowas natürlich auch bei erwachsenen Jungen und nennt sich Kapitalismus.

OK, bei Jugendlichen ist das mit dem Konkurrenzkampf eher ein direkter Vergleich von Leistungen oder durch Prügelei. Indirekte Vergleiche (vor allem bei Styling, Haare etc.) kommt selten vor und wenn, dann gibt man(n) seine Unterlegenheit nicht so einfach zu...

Neid ist natürlich. Mache nennen es Ehrgeiz, manche Eifersucht. Meistens drücken Jungen ihren Neid aber nicht durch Lästern aus. Ich selbst beneide niemanden- Ich hab ja auch ein beneidenswertes Leben. Das ist die übliche Einstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Sicherheit sind wir neidisch auf Andere Jungs egal ob Figur oder sonst was. Nur sagen wir das nicht einfach so, da das so eine Art Zeichen von Schwäche wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir egal, wie ein anderer Junge aussieht. Ich hätte nichts davon, mich mit anderen Jungs zu vergleichen.

Wenn gelästert wird, dann über die Dummheit der "Anderen", aber nie über das Aussehen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?