Gibt es bei Handys oder dem Provider die Funktion, nur den Ausgang von SMSen zu blockieren??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast alle Mobilfunk-Tarife bieten einen SMS Verkehr, ausser spezielle reine "Datentarife". Vermutlich ist auf der Simkarte oder den Mitteilungseinstellungen des Handys die SMS Zentrale (deren Rufnummer) nicht oder falsch eingespeichert.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

okay ,dann schau ich mal nach SMS Zentrale !

0

passt genau ! Danke . Die Nummer der Mitteilungszentrale fehlte eine Null ( wahrscheinlich bei neugierigen Rumspielen gelöscht . ) Jetzt geht es wieder .

0

Meines Wissens kann der Provider je nach Vertrag individuell bestimmte Dienste zulassen oder sperren.

der provider oder der Kunde ?

0