Gibt es bei gutefrage einen Experten für chinesisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, wohl kaum. Es gibt nur einige, die wirklich gut chinesisch können, und dann aus Menschenfreundlichkeit hier Auskunft geben. Mir fallen da grad mal drei User ein, mich eingeschlossen  :)

Rein aus Interesse, welche Vorraussetzungen bräuchte man um deiner Meinung nach ein Experte zu sein?

1
@Immenhof

na ja, dir zuliebe. Ich studiere an der National Sun Yat Sen University Chinesisch, und zwar altes und modernes. Ich hab einen aktiven Wortschatz von ca 4000 Zeichen, und von passiven Zeichen ca 10000. Würde ich mich mit meinem gegenwärtigen Wissensniveau als Experten bezeichnen, würden mich die Makaken auf all meinen Wegen verspotten.

Chinesisch Experten gibt es auf der Welt nur ganz wenige, und dann müsste man zudem auch unterschieden, altchinesisch und modernes. 

6

Ich halte suziesext für eine Expertin in Chinesisch (im Sinne der GF-Regeln)

Ob auch die Moderation dieser Meinung ist, entzieht sich meinen Kenntnissen.

Viele Mods können den Usern das Wasser nicht reichen. Suzie ist so weit überlegen sowohl in Sach- wie auch in Fachkompetenz. Von der sozialen Kompetenz möchte ich gar nicht reden. Da trennen sich Welten.

3

恐怕没有,中华文化博大精深,能称之为专家的人少之又少。

Ich bin eine Chinese und meiner Meinung nach ist es sehr schwer, China zu forschen,weil es in China ganz umfassende Kenntnisse und tiefschürfende Gedanken gibt.

Was möchtest Du wissen?