Gibt es bei Fressnapf Reitausrüstung?

8 Antworten

Ne da gibt es nix, also bloß zwei Sorten Leckerlis aber das wars, schau doch mal bei Krämer oder Losdau (gibts beides Im Internet ; ) http://www.kraemer-pferdesport.de/ (sry den von Loesdau konnte ich nicht einfügen ;; )) Viel Spaß ; ))

Es gab/gibt wohl einige Fressnapf-Filialen, die eine Reitsportabteilung von "Equiva" haben. Dazu solltest du mal googlen, ob der Fressnapf in eurer Nähe eine solche Filiale ist.

Bei uns in der Gegend findet man einige Ausrüstungsgegenstände (z.B. Helme, Reitstiefeletten auch in einigen Baumärkten wie Baywa oder so).

für den anfang...

fahrt zum landhandel...

RAIFFEISEN hat hosen, stiefel, kappen... brauchbare qualität und günstig. die adressen der raiffeisen-filialen findest du über google. die haben eine gute verbreitung und sind kaum mal irgendwo mehr als 15 km zum hinfahren...

• für den anfang langt eine einfache reithose mit kunstlederbesatz - der besatz ist wichtig, damit man im sattel nicht rutscht, sondern gut sitzen kann. (zwischen 30 und 60 euro)

• einfache gummi-reitstiefeletten (sind stiefeln vorzuziehen, da sie besser sitzen und am bein kein "komisches gefühl" machen) (etwa 30-40 euro)

• reithelm (auf das GS siegel achten), der weder rutscht noch drückt (ab etwa 25 euro)

• einfache reithandschuhe (ab 3 euro)

später kannst du dann noch minichaps besorgen, am besten welche aus wildleder und mit klett- oder schnallenverschlüssen. ab 29 euro bis über 100 euro.

ich sehe oft bei den anfängern reitschüler, die sachen zum "reinwachsen" anhaben. um himmels willen... reitsachen müssen passen. niemand kann mit einem stoffknubbel unter dem knie und mit stiefelschäften, die sich in die kniekehlen bohren, anständig reiten lernen.

also lieber günstig, funktional und passend kaufen, auch wenns nicht so schick ist, wie bei den andern, und mit der zeit den vorlieben entsprechend nach und nach hochwertige ausrüstung zulegen.

wie gesagt, RAIFFEISEN hat...

und da kannst du alles gleich anprobieren. es macht auch viel mehr freude, direkt zu kaufen, zu stöbern, den geruch zu haben, als online zu bestellen und nachher passen die sachen nicht richtig... dann steht man auf dem schlauch , wenn die reitstunde ansteht und trägt dann mit zähneknirschen DOCH sachen, die nicht richtig sitzen.

falls du brillenträger bist... hast du eine sportbrille?

ps: leckerlies schaden den pferden, also brauchst du keine...

putzzeug kann man sich immer noch später zulegen...

vielleicht spendiert mum oder dad noch einen hufkratzer (etwa 3 euro). erfahrungsgemäss verschwinden hauseigene hufkratzer in reitställen ständig spurlos. wenn du dann einen aus der tasche zauberst, hast du meist schon einen kleinen "stein im brett".

kennzeichne deine ausrüstung und dein zubehör mit dauerhaften methoden - edding für kleidung und stiefel, in den reithelm am besten von innen oder unter den schirm die initialen einritzen und mit weissem edding nachmalen... beim hufkratzer ebenso...

nicht gekennzeichnetes verschwindet schneller, als du gucken kannst - nicht aus böser absicht, sondern weil viele identische sachen haben...

0

pferd/pony verkaufen ja oder nein?

Also es liegt nicht am ihn weil er ist nachdem wir vetrauen aufgebaut haben wirklich super geworden denn am anfang als ich ihn nur als pflegepferd hatte hat er mich sehr oft abgeworfen hatte auch ein paar Knochen bruche mitgenommen aber ich bin halt immerwieder auf ihn drauf und hab ihn ich sag mal weiter bbelästigt xD und als meine eltern mir ihn gekauft haben dauerte es zwar auch aber irgendwann konnte ich sozusagen alles machen was ich will ich konnte mich aufs einen Rücken legen usw seit einem jahr auch alleine ausreiten ohne das er irgendwelche probleme macht sag ich mal Jetzt jst es aber so das ich ans reiten die lust verloren hab (nur das reiten) aber halt longieren ihn pflegen sag ich mal oder halt spazieren/joggen mach ich ganz gerne mit ihm und das spazieren im mitten wald über all möglichen umgefallenen Bäumen und Gräben macht mir besonders Spaß Aber durch ihm hab ich halt auch sehr wenig freizeit muss sogar meine Hausaufgaben in der schule abschreiben weil ich abends zu wenig zeit hatte und ich mag die meisten leute auf den hof nicht weil die..komisch sind^^" jetzt steh ich halt vor der frage ob ich ihn nicht lieber an jemanden der ich sag mal reitfreudiger ist verkaufen soll oder halt mich irgendwie. ."durch quäle" weil reiten muss ich ihn ja ^^ das blöde ist ich versteh mich super mit ihm dadurch dass ich nicht nachgelassen hab früher und in ihm wirklich einen sehr guten freund sehe und wenn ich halt wütend sag ich mal oder anderen negativen Gefühle zu ihm geh sind die plötzlich weg und ich bin fröhlich drauf andere auf den Hof meinten auch das er sich wirklich verändert hat seit ich ihn halt "habe" und das sie erstaund sin dwas ich mit ihm alles machen kann weil die ihn von früher als kleines "a*sch" angsthase und sonst was kannten und jetzt..ist er wirklixh ein super verlasspferd..mir gegenüber denn wir haben schin öfters mal jemanden anderen reiten lassen als ich mal zu krank bin und es endete damit das die abgeworfen wurden und eine freundin von mir am bein noch getreten wurde und die jetzt dort auch eine narbe hat e.e Aber wenn ich zuhause bin vermiss ich auch nicht wirklich und genieße meine tage wenn mich niemand fahren kann sag ich mal aber wenn ich dort bin und mit ihm spazieren geh oder so denk ich mir was dachte ich da für einen mist, es istt doch toll. Ja also meine proseite fürs verkaufen sind: wenig freizeit, hab seeeeehr wenig soziale kontakte (auch mich das nicht stört weil diese auch seeehr gut sind) , wenig zeit für die schule, bin öfters sehr müde, ...finanziell ist es auch ..nicht ganz so gut^^" und werd halt zuhause angesxhrien warum ich nicht im haushalt mithelfe( weil ich zu müde bin vorallem nach dem ich bei ihm war) und mich sieht man in der schule meistens mit leichten (manchmal auch starken) augenringen und wegen dem schlaf mangel wird es zwar auch schwieriger in der schule aufzupassen aber ich komm halt trotzdem zu durchschnittlichen -guten noten unddagfmichnichtweiterschreibenlässtgibtescontraspäter

...zur Frage

Mattes Lammfellschabracke...gut/schlecht...welche Farbe?

hallöchen ;) ich bekomme zu weihnachten eine mattes schabracke...mit lammfell ist ja klar;) da die ja recht teuer sind wollte ich mal fragen ob hier einer von euch schlechte Erfahrungen damit gemacht hat???oder gute?? und wenn, welche farbe soll ich für ihn nehmen???ich habe so eine hellgelbe und eine braun-hellblaue schabracke...und eine dklblaue, aber die steht im garnicht;) ich häng noch ein bild dran...eigentlich ist er noch etwas rötlicher aber da hab ich jetzt kein foto von...

GLG :)

...zur Frage

Wie fest müssen Springglocken sitzen?

Hi, hab für mein pferd (hafi) springglocken gekauft in grösse C (Kleinpferd) die habem ihm aber nicht gepasst, die waren zuuuu klein. Jetzt hab ich welche in grösse XXL gekauft. Wenn er damit läuft sitzen sie locker, aber rutschen nicht am pferdebein und drehen sich auch nicht. Jetzt meine frage, sollen die hufglocken eng am pferdebein sein, oder locker und noch platz haben??

...zur Frage

wo günstige Reitausrüstung?

Hi Leute, ich habs jetzt fast geschafft, reiten zu dürfen, aber jetzt ist natürlich die Frage der Ausrüstung. Was habt ihr euch zuerst gekauft, was ist am wichtigsten (neben dem Helm natürlich) und wo gibts die halbwechs günstig?

LG und danke schon mal

...zur Frage

Reitstiefeletten und schmaler Fuß?

Ich suche Reitstiefeletten, da es im Sommer nun wirklich zu warm für Stiefel ist.

Am liebsten hätte ich Schnüstiefeletten, aber am wichtigsten ist, das die Stiefeletten eher schmal geschnitten sind. Und schwarz als Farbe wäre super!

Könnt ihr mir welche empfehlen?

Preislich bis allerhöchstens 100€....

...zur Frage

ich kann nicht schlafen .. wegen alptraum ;OO

heei ... also mal am anfang : ich bin ein 14jähriges mädchen .. und ich hatte freitag nacht einen albtraum (also da passierte meinem dad was & soo .. genau will ich jetzt net drüber sprechen :O ) , bin um 3uhr in der nacht aufgewacht und bin dann um ca halb 5 oda so zu meinen eltan ins bett weil ich imma noch nicht schlafen konnte. dann hab ich nach 30min oda so imma noch ned geschlafen, dann hab ich meinen eltern den traum erzählt und hab dann voll geheult D: dann hab ich so nach 15 min entlich geschlafen .. bin dann aber am nächsten morgen (also samstag xD) um ca 10uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. seit dem kann ich abends nicht mehr schlafen, hald ich geh dann immer so um 00uhr zu meinen eltern und da geht es dann so halbwegs .. allerdings schlaf ich auch dort total schlecht.

ich brauche jetzt dringend eure hilfe weil ich finde das voll nich normal das ich mit 14 nur bei meinen eltern schlafen kann wegen einem traum. ich mein ich bin mir ja bewusst das das net wirklich ist und alles .. aba ich weis einfach nicht was machn :OO habt ihr vilt ein paar tipps für mich ?`

dankee schonmal, LINDA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?