Gibt es bei externen Festplatten Unterschiede zwischen den einzelnen Marken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Seagate und Western Digital sind alte, bewährte Marken. Aber die "neueren" sind auch nicht wirklich schlechter und die Preise sind keineswegs direkt proportional zur Qualität. Mir ist in über 20 Jahren noch nie eine Festplatte kaputt gegangen.

Bei der Qualität ist kaum ein Unterschied, der Firmen, kann leichte Unterschiede bei der Leistung (Schreibgeschwindigkeit) geben, die aber eher zu vernachlässigen sind

Ich hoffe du meinst 2TB :P ich bin mit Toshiba und WD am besten gefahren bisher also würd ich dir eine von denen vorschlagen

KatzeRosie 05.02.2015, 09:56

Ja, genau ... natürlich TERRABYTE ... Danke für den Hinweis !!!

0
KatzeRosie 05.02.2015, 10:15
@Gruenbaer01

Danke für den Hinweis! Ja, natürlich - es hätte "Tera" heißen sollen müssen dürfen ... Ach, ich Dummerchen muß noch viel lernen !!!

0

2,5" - 25" wären 63,5 cm :)

Meine letzten externen 2,5"er sind alles unbekannte Marken und ich hatte bisher keine Probleme.

Was möchtest Du wissen?