gibt es bei Expressversand weniger Probleme mit dem Zoll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Ruck,

wie meine Vorredner bereits erwähnten, ist dem leider nicht so.

Durch den Zoll muss generell erstmal alles! Und glaub mir, das kann dauern. Im Zweifelsfall muss man sogar zum Zoll hinfahren, darf sich belehren lassen, Steuern und Gebühren nachzahlen und sein Paket abholen.... (Ist mir bereits zweimal passiert - einmal bei einer Bestellung aus den Staaten und einmal bei einer Bestellung, bei der ich nicht mal wusste, dass sie aus Asien kommt. War glaube ich Hong Kong...)

Ich kann dir aber sagen, dass es einige Dienste gibt die trotz Zoll etc. schnell und zuverlässig liefern. Ein Beispiel hierfür ist: http://epaket24.de

In diesem Sinne, noch einen schönen Tag! :)

Jede Sendung aus dem EU Ausland wird im Eingangspaketzentrum zollamtlich abgefertigt.

Eine Expresslieferung ist da nur schneller beim Zoll als eine Postsendung mit der üblichen Schneckenpost, die länger von China nach Deutschland unterwegs ist.

Wenn das alles so einfach wäre die Zollkontrollen zu umgehen...

Hi ! Ja, das wäre ja lustig ! Laß mir per Express Drogen aus China liefern und dann kommen sie ohne Zollkontrolle bei mir an ! Das ist -wie gut - nicht so ! Alle Pakete, Päckchen, sonstige Sendungen werden vom Zoll begutachtet, zur Not geöffnet und Du bekommst auch eine Benachrichtigung vom Zoll, daß Du die Sendung selbst abholen mußt, um notfalls auch gleich die darauf zu erhebende Steuer zu bezahlen ! EXPRESS bezieht sich nur auf die Art des Versandes ! ZOLL kann man nicht umgehen !

Das geht selbstverständlich durch den Zoll. Außerdem ist Expressversand aus China Abzocke, das kommt genauso in ein Flugzeug wie normaler Versand.

Was möchtest Du wissen?