Gibt es bei euch mehr Selbstgemachtes oder Fertiggerichte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich koche selbst für meine Schwester & Mutter, bin 17 Jahre alt. Bei uns gibt's nur, wenns schnell gehen muss (also 2-3 mal im Monat) mal ne Fertigpizza oder Nuggets. Sonst alles selbstgemacht. Auch Brot & so :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
28.05.2016, 17:38

Finde ich toll, dass du in deinem alter schon so mitmachst. ist ne gute und wertvolle Charaktereigenschaft. 

0
Kommentar von Vivibirne
28.05.2016, 17:59

Danke GlücklicheKuh!

0

Bei mir kocht meistens meine Mutter, da alle anderen Familienmitglieder zu Mittag nicht zu Hause sind und ich bin Schülerin. Bei uns wird immer frisch gekocht, außer es ist sehr sehr stressig gewesen. Dies kommt jedoch nur höchstens 2mal im Monat vor :)

LG Lenaliii2000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
28.05.2016, 17:35

finde ich klasse, dass zumindest einer sich der aufgabe widmet und die anderen dadurch etwas stressfreier in dem bezug sind :)

0

Meistens selbst gekocht, ab und zu mal, wenn es schnell gehen muss eine TK-Pizza, Nudel-Schinken-Gratin o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
28.05.2016, 16:35

Klar, wenn es von der Qualität her ähnlichn dem selbstgemachten entspricht, kann man gut auch zu Fertiggerichten und TK zurückgreifen, aber einige Menschen scheinen gar keinen Unterschied zu kennen bzw greifen sie zum vermeitbar gleichen fertiggericht.

Gibt es bestimmte Wochentage wo du eher zu Fertig greifst oder eher spontan ?

0

Wir kochen - backen und braten alles selber....

Ohne Glutamat + ZUsatzstoffe ...sofern wir das steuern können...

Es mag ja gute und essbare Gerichte geben....für uns nicht...

VG pw (-:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
28.05.2016, 16:49

finde ich klasse :)

1

Ich bin sehr experimentierfreudig und mache vieles selbst (oder meine mutti halt) und fertiggerichte eig nur wenns im ofen ist zb pommes oder tiefkùhlpizza, nuggets und sowas was wir nicht selbt machen kónnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
28.05.2016, 16:27

ich finde es schön wenn man noch experimentierfreudig ist :) klar und manche fertiggerichte sind im Vergleich ganz ok, aber man sollte eben schon den Unterschied und die Qualität erkennen ...

1

Ich koche immer selbst, es schmeckt besser und ich weiss, was drin ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
28.05.2016, 16:52

richtig, dass stört mich auch, dass man eben nicht weiß, was da alles drin ist

0

Ich koche jeden Tag frisch.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
28.05.2016, 16:26

gehst du dafür jeden Tag einkaufen oder hast du es vorrätig ? :)

0

Was möchtest Du wissen?