Gibt es bei euch ein JOb-ich und ein Privat-ich oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Sonstiges 100%
Mal so, mal so...variert nach Laune 0%
Bin im Job ganz anders als privat. 0%
Keine Trennung-"einfach ich" 0%

1 Antwort

Sonstiges

Was für eine Frage!!! Du bleibst doch immer derselbe Mensch!!!

Du kannst nur versuchen, mit Dir selbst im Einklang zu sein. D.h. sowohl im Beruf als auch im Privatleben ein integerer und anständiger Mensch zu sein und als solcher stets ethisch und moralisch einwandfrei zu leben, zu handeln und eben auch zu arbeiten.

Ich habe auch schon Jobs geschmissen, weil von mir eine unethische Haltung erwartet wurde, damit der Profit stimmt. Nicht mit mir! Ich will mich nicht vor mir selbst schämen müssen.

Diesbezüglich gibt es keine "gesunde Schizophrenie". Entweder bist Du ein anständiger Mensch oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Triangel74
23.08.2016, 18:15

Es geht mir nicht um anständig oder nicht. Ich meine nur, dass beruflich oft auch Werte wie Durchsetzungsvermögen, Selbstdarstellung, Robustheit und Fachwissen usw. eine Rolle spielen, die privat nicht wichtig sind.

0

Was möchtest Du wissen?