gibt es bei einem vertrag für ein ladenlokal ein 14 tage rücktrittsrecht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur wenn es ausdrücklich im Vertrag vereinbart ist.

Wovon ich allerdings nicht ausgehe.

Ein generelles Rücktritts-/Widerrufsrecht gibt nur bei Fernabsatz- und Haustürgeschäften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supersnor
07.07.2013, 21:00

es handelt sich um einen ladenlokal (gewerbefläche) war vorher 15 jahre ein restaurant! und muss noch viel renoviert werden. der vertrag wird mir zugeschickt, gibt es da kein rücktrittsrecht mehr!? ab den 01,09,13 soll ich den miete bezahlen wie vereinbart.

0
Kommentar von supersnor
07.07.2013, 23:38

Und wen ich den vertrag nicht gelesen habe! kan ich dan auch nicht raus? Die maklerin hat gesagt unterschreib und später kommt der orginal vertag wegen preis Änderungen wegen miete (steuervorteil nutzen) weil wir die wohnung auch genommen haben.klar ist wenn ich sage ich unterschreib nicht dan sagt sie ich hab noch den 1vertrag den wir unterschrieben haben.

0

Vertrag ist Vertrag. Wenn das Ladenlokal selbst nicht versteckte Mängel o. ä. aufweist, musst du dich an den Vertrag halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst beim Mietvertrag? Nein aber du kannst mit dem Maklerbüro reden, wer hat denn den Vertrag unterschrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supersnor
07.07.2013, 17:14

ja bei mietvertrag! ich und mein geschäftspartner zusammen! ich wil aber jetz aber raus weil mein mein geschäftspartner doch auf einmal kein geld hat! er hat mich betrogen! er hat nichts zu verlieren haben mittwoch den 03,07,13 unterschrieben beim vermieter über ein makler. versuch montag da irgenwie rauszukommen. ich hab aus leichtigkeit direkt unterschrieben 5 jahre, ohne mich aufklären zu lassen.

0

Erklärs mal genau bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supersnor
07.07.2013, 17:15

ja bei mietvertrag! ich und mein geschäftspartner zusammen! ich wil aber jetz aber raus weil mein mein geschäftspartner doch auf einmal kein geld hat! er hat mich betrogen! er hat nichts zu verlieren haben mittwoch den 03,07,13 unterschrieben beim vermieter über ein makler. versuch montag da irgenwie rauszukommen. ich hab aus leichtigkeit direkt unterschrieben 5 jahre, ohne mich aufklären zu lassen.

0

Was möchtest Du wissen?